2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 1. FC Hettenhain muss gegen Wörsdorf II ran, der TGSV Holzhausen muss nach Hahn. Archivfoto: Bakker
Der 1. FC Hettenhain muss gegen Wörsdorf II ran, der TGSV Holzhausen muss nach Hahn. Archivfoto: Bakker

1. FC Hettenhain empfängt TSG Wörsdorf II zum Kellerduell

Tabellenführer Geisenheim empfängt Beuerbach II ++ Verfolger Born in Oberwalluf +++ Hettenhain gegen Wörsdorf II im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Unter der Woche standen in der Kreisliga A noch drei Spiele auf dem Programm, bevor am Wochenende wieder alle Mannschaften um Punkte kämpfen. Aufsteiger TGSV Holzhausen reist zur zweiten Garde des TuS Hahn, Absteiger Hettenhain empfängt den TSG Wörsdorf II im Kellerduell. Während Born in Oberwalluf versucht den Anschluss an Geisenheim zu wahren, muss der Spitzenreiter gegen den TuS Beuerbach II ran.

TuS Hahn II - TGSV Holzhausen (Sonntag, 23.10.2016, 13:00 Uhr),

Im gesicherten Mittelfeld steht der Aufsteiger TGSV Holzhausen nach zehn gespielten Partien. Mit der zweiten Mannschaft des TuS Hahn steht dem TGSV eine ebenbürtige Mannschaft gegenüber. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer wollen die Taunussteiner wieder punkten.

FV 08 Geisenheim - TuS Beuerbach II (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Die zweite Gardes des Gruppenligisten TuS Beuerbach gastiert beim Spitzenreiter FV 08 Geisenheim. 14 Zähler trennen die beiden Mannschaften, somit ist die Favoritenrolle auf Seiten der Rheingauer. Aber das spannende am Fußball sind die Duelle, bei denen vermeintlich alles im Vorhinein entschieden ist. Schafft es der TuS die 08ern aus dem Tritt zu bekommen? Wir dürfen gespannt sein!

FSV Oberwalluf - GSV Born (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Direkt hinter dem Tabellenführer lauert der GSV Born, der in Oberwalluf den nächstes Dreier einfahren will und auf einen Ausrutscher von Geisenheim hofft. Doch die Oberwallufer werden alles für einen Sieg geben, um den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern. Die Anhänger beider Lagen dürfen sich auf eine mitreißende Parte freuen.

SV Seitzenhahn - SV Niederseelbach (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Der SV Niederseelbach zählt nach seinem Aufstieg aus der Kreisliga B in die Kreisliga A zu den Topmannschaften dieser Klasse. Im Sommer stand der SV Seitzenhahn noch in der Relegation um den Klassenerhalt, nun ist der SVS im unteren Mittelfeld der Tabelle zu finden. Mit Niederseelbach hat die Heimmannschaft einen starken Gegner vor der Brust.

1. FC Hettenhain - TSG Wörsdorf II (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Die TSG Wörsdorf II ist zu Gast bei dem 1. FC Hettenhain. Es ist das Kellerduell des Spieltages. Diese Partie gewinnt nicht die Mannschaft, die einen schöneren Fußball spielt, sondern das Team, das mit Kampf und Zusammenhalt die Punkte einfahren will. Man darf gespannt sein, mit welcher Einstellung die Spieler agieren.

SV Johannisberg - SG Schlangebad II (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Die zweite Mannschaft der neuformierten SG Schlangenbad reist in den Rheingau zum SV Johannisberg. Johannisberg gehört zur Spitzengruppe der Liga, während die SG Schlangenbad II am Tabellenkeller verweilt. Auf dem Papier scheint die Partie entschieden zu sein, jedoch wird Fußball auf dem Platz entschieden.

FC Limbach - SG Laufenselden (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Nach dem bescheidenen Saisonstart hat der FC Limbach aktuell zehn Punkte einfahren können. Die SG Laufenselden steht im oberen Mittelfeld der Tabelle, obwohl sie bislang noch keine konstanten Leistungen erbringen konnten. Das ist verständlich, wenn man sich vor Augen führt, dass die Mannschaft vor der Saison mit Karl Stern einen neuen Trainer bekommen hat und man sich aneinander gewöhnen muss.

SG Niederems/Esch - SV Erbach (Sonntag, 23.10.2016, 15:00 Uhr)

Die SG Niederems/Esch empfängt den SV Erbach. 16 Punkte stehen auf dem Konto der Heimmanschaft, 14 Zähler konnte der SVE einfahren. Ein Duell auf Augenhöhe mit einem leichten Vorteil für die SG. Mit einem Sieg könnten die Rheingauer Niederems überholen und nach dem Sieg gegen Oberwalluf am vergangenen Sonntag die nächsten Punkte zur Erreichung der Saisonziele holen.

Aufrufe: 021.10.2016, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor