2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Hartmut Mader | 1. FC Heiningen
F: Hartmut Mader | 1. FC Heiningen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Egger bleibt Trainer beim FCH

Wichtige Personalentscheidung beim 1. FC Heiningen

Edmund Funk, der Sportvorstand des Landesligisten 1. FC Heiningen, gab dieser Tage die Verlängerung des Engagements mit Cheftrainer Denis Egger bekannt. Die Bekanntgabe der Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit kam nicht unerwartet, ist aber dennoch wegen ihres Signalcharakters eine wichtige Botschaft für die nächste Zukunft des Voralb-Clubs: Bei „Black&Yellow“ herrscht in wichtigen Fragen Kontinuität. Das wird auch in der weiteren Kaderplanung eine Maxime sein.
„Wir sind mit der Arbeit von Denis sehr zufrieden. Da lag es nahe, die Weiterverpflichtung jetzt in trockene Tücher zu bringen“, berichtet „Munde“ Funk, der in den nächsten Wochen sein Personalkonzept für die nächste Spielzeit vorantreibt. Funk weiter: „Ich freue mich über die unproblematische und schnelle Einigung mit unserem Cheftrainer. Es gab zu keinem Zeitpunkt und von keiner Seite Zweifel.“

Denis Egger übernahm in der Winterpause das Amt des zum SSV Ulm 1846 in die Regionalliga gewechselten Tobias Flitsch. Zuvor war er Assistent seines langjährig überaus erfolgreichen Vorgängers. Egger schaffte es, den in einem großen Umbruch befindlichen Kader sofort in der Erfolgsspur zu halten. Vor dem Einbiegen auf die Zielgerade der Landesliga-Saison stehen seine Schützlinge im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz hoffnungsvoll auf dem dritten Tabellenrang.

Der 28-jährige fühlt sich in Heiningen rundum wohl. „Ich habe hier beste Bedingungen. Beim FCH stimmt ganz einfach das engagierte Umfeld, das mir die Arbeit erleichtert“, freut sich der junge wfv-Lizenztrainer. Dabei unterstützt er voll Funks Konzept, künftig auch wieder mit ambitionierten Talenten aus der Region den Erfolg zu suchen. „Die Weiterentwicklung des Kaders ist für mich eine reizvolle Aufgabe. Es macht jede Menge Spaß, hier zu arbeiten.“ So fiel ihm die Zusage, die anspruchsvolle Herausforderung auch in der nächsten Spielrunde anzunehmen, sehr leicht.

Egger spielte in seiner Karriere u.a. bei den Junioren der Stuttgarter Kickers und in der A-Junioren-Bundesliga für den SSV Reutlingen. Als Aktiver schnürte er beim damaligen Verbandsligisten Frickenhausen und in der Landesliga in Nellingen und Ebersbach die Kickstiefel. Bevor er Co-Trainer von Tobi Flitsch wurde, war er zweieinhalb Jahre lang Spielertrainer beim TV Nellingen.

Wir wünschen dem allseits beliebten Denis Egger weiterhin viel Erfolg beim 1. FC Heiningen.

Aufrufe: 029.3.2017, 17:15 Uhr
M. O. Merz | 1. FC HeiningenAutor