2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

08/29 verspielt 2:0-Pausenführung

Durststrecke der "Vereinigten" hält weiter an: 2:3-Pleite gegen Alstaden

Verlinkte Inhalte

Bei der SV 08/29 Friedrichsfeld läuft es derzeit einfach nicht rund. Das Team von Trainer Mark Lanfermann bekommt nach der Winterpause weiterhin kein Bein auf den Boden und gab auch das Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Alstaden mit 2:3 (2:0) verloren.

Für die "Vereinigten" war es bereits die vierte Niederlage in Folge. Der Übungsleiter der Friedrichsfelder ärgerte sich anschließend maßlos über die verschenkten Punkte gegen eine Elf aus den unteren Tabellenregionen der Gruppe 6: "Wir haben ein totes Team wieder zum Leben erweckt und das Kunststück vollbracht, mal wieder eine 2:0-Halbzeitführung regelrecht herzuschenken."

Die Gastgeber nahmen nach mühsamem Start in die Begegnung immer mehr Fahrt auf und lagen durch Finn Müller (27.) und Tayfun Kazkondu (33.) schnell mit 2:0 in Front. "Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel und den Gegner total im Griff", sagte Lanfermann. Erst mit dem Alstadener Anschlusstreffer in der 65. Minute durch Christian Splittorf bekamen die Gäste die berühmte "zweite Luft" und waren fortan die tonangebende Mannschaft. So kam es wie es kommen musste, und Alstaden drehte die Partie durch Treffer von Marvin Dipold (80.) und Christian Beeger (85.). "So eine Pleitenserie hatten wir hier schon lange nicht mehr. Jedes Mal machen wir uns das Leben durch individuelle Fehler selbst schwer", seufzte Lanfermann nach der vierten Niederlage.

08/29 Friedrichsfeld: de Groodt; Wohlgemuth, Kazkondu (65. Weigl), Gnielka (19. Müller), Mühleweg, Blum, Prietzel, T. Giesen, Kögel (80. Hinnemann), S. Giesen, Fuchs.

Aufrufe: 026.3.2014, 23:04 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor