2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch wenn das hier anders aussieht: Der TSV Vestenbergsgreuth (in weiß) ließ sich vom ASV Höchstadt nicht abdrängen und gewann das Aischgrundderby am Ende verdient mit 2:0. F: Niko Spörlein
Auch wenn das hier anders aussieht: Der TSV Vestenbergsgreuth (in weiß) ließ sich vom ASV Höchstadt nicht abdrängen und gewann das Aischgrundderby am Ende verdient mit 2:0. F: Niko Spörlein

0:8-Klatsche für TKV - Wichtiger 3er für Vestenbergsgreuth

Nachholspiele 16. und 17. Spieltag: Forchheim ohne Chance gegen BSV-Reserve +++ Der SC Adelsdorf und die SGS Erlangen trennen sich torlos +++ Möhrendorf in Schlagdistanz zu Quecken-Zweite

Verlinkte Inhalte

Die Nachholspiele aus zwei verschiedenen Spieltagen wurden am Samstag und Sonntag absolviert. Besonders gut aus der Pause kam der TSV Vestenbergsgreuth, der das Der­by gegen den weit besser platzierten ASV Höchstadt mit 2:0 für sich ent­schied. Auch der abstiegsbedrohte SC Adelsdorf II konnte sich gegen die SGS Erlangen ein 0:0 sichern.
SpVgg Heßdorf II - TV 1848 Erlangen II 1:5

Gegen den TV 48 Erlangen konnte die SpVgg Heßdorf II ihren Kasten über 45 Minuten sauber halten. Dann ließen die eigenen Kräfte nach, wäh­rend die Gäste stärker wurden. Als die Erlanger schon mit 3:0 vorne lagen, konnte Mario Linsenmeyer per Foulelfmeter zwar noch zum 1:3 verkür­zen, doch in der Schlussphase legte der TV 48 noch zwei weitere Treffer nach, so hieß es am Ende 1:5. au

TSV Vestenbergsgreuth - ASV Höchstadt 2:0

Dem TSV Vestenbergsgreuth ist ein erfolg­reicher Auftakt ins Kalenderjahr 2017 geglückt. Der Tabellen-Dreizehnte schlug den ASV Höchstadt vor heimi­scher Kulisse mit 2:0. Ausschlagge­bend für den Erfolg war dabei eine starke Chancenauswertung.

Das „Spiel der Woche“ bot dabei bereits in den ersten sechzig Sekun­den ein Highlight. Thanasi Chiarellis Flanke von der rechten Vestenbergs­greuther Außenbahn wurde länger und länger und landete schließlich auf der Latte des Gästetores (1.). Unbeein­druckt davon über­nahm dann der favori­sierte ASV Höchstadt die Kontrolle über das Spiel. Auch der nächste brauchbare Ab­schluss gehörte aber den Hausherren. Einen abgewehrten Ball nahm Chiarelli direkt, der Distanzhammer des Stür­mers flog knapp über das Tor (10.). Nachdem Höchstadt in den ersten 15 Minuten noch klar dominiert hatte, kam Vestenbergsgreuth mit zuneh­mender Spielzeit immer besser in die Partie, hatte jedoch in der 23. Minute Glück. Eine Ecke verpasste die gesam­te TSV-Abwehr, Seitz war am zweiten Pfosten zu überrascht und konnte dar­aus kein Kapital schlagen. Derartige Chancen waren aber sel­ten, vielmehr störten viele kleine Fouls den Spielfluss. Weiterhin leich­te spielerische Vorteile hatten dabei die Gäste, die auch den besten Angriff der ersten Hälfte verbuchen konnten. Nach einer Hereingabe von Klöckling war es erneut Seitz, der nicht einnet­zen konnte (30.).

Auch nach dem Seitentausch bot die Partie keine Feinkost, aber Vesten­bergsgreuth legte weiter zu und bestrafte einen Fehler der Höchstadt­er Defensive eiskalt. Torwart Derrer brachte den Ball nicht weit genug weg, über Geyer und Steffen Hack wanderte das Spielgerät zu Chiarelli. Der Topstürmer des TSV ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete abgeklärt zur 1:0-Führung (54.).

Damit war nun der ASV Höchstadt gefordert, doch gerade in der Offensi­ve enttäuschte der Tabellenvierte und konnte nur für sehr wenig Gefahr vor dem Tor des Greuther Keepers Backert sorgen. Knapper wurde es auf der Gegenseite, wo Knötig in höchster Not vor TSV-Kapitän Lottes rettete (65.). Zwei gute Chancen für Höchstadt gab es dennoch: Erst steckte Joker Landa perfekt durch für Popp, doch Backert parierte stark (70.), dann war es Michael Wagner, der den ebenfalls eingewechselten Conrad bediente, bei dessen Abschluss aber ein paar Zenti­meter fehlten (73.).

Zu unkreativ und unpräzise

Näher sollten die Gäste dem Aus­gleich allerdings nicht kommen, da die Bemühungen weiterhin zu unkrea­tiv und nicht präzise genug blieben. Stattdessen machte Vestenbergs­greuth in der Schlussphase den Deckel drauf. Der sehr aktive Heiko Geyer, im Winter aus Adelsdorf gekommen, krönte eine sehr gute Leis­tung mit dem Treffer zum 2:0 und pro­fitierte bei seiner starken Einzelakti­on auch von großen Lücken in der ASV-Abwehr (82.).

Durch den Erfolg sammelt der TSV Vestenbergsgreuth drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und konnte seinen Abstand auf die gefährliche Region vorerst auf fünf Zähler ausbau­en. Für den ASV dagegen endete eine Serie von acht Spielen ohne Nieder­lage. Maiximilian Hubert


SC Adelsdorf II - SGS Erlangen 0:0

In der insgesamt sehr ausgegli­chen Partie hatte die SGS vor dem Wechsel einen Pfosten Treffer zu ver­zeichnen. Die Adelsdorfer hatten nach der Pause zwei sehr gute Mög­lichkeiten, zielten aber einmal über das und einmal neben das Gästetor. Das war es aber auch schon an Chan­cen, so hatten die Gastgeber zwar ein Chancenplus, es blieb aber beim 0:0. au

Hammerbacher SV - ASV Möhrendorf 2:4

In einem Spiel, das eher von mittelprächtig zu schwach tendierte, landete der Tabellendritte einen Sieg, der vor allem einer Leis­tungssteigerung ab Mitte der zweiten Halbzeit zu verdanken ist. Das erste Tor gehörte dem HSV, Christian Dass­ler überwand die gegnerische Verteidi­gung per Freistoß. Simon Kobler (25.) und Spielertrainer Heinz Halmer (30.)drehten das Ergebnis bis zur Pau­se. Aus dieser kam die Heimelf mit Schwung, Tobias Geinzer verwandel­te einen gerechten Foulelfmeter zum 2:2 (55.). Dann verließen die Heimelf die Kräfte, Simon Kobler sicherte mit zwei Toren den Gästesieg verdient. au

Baiersdorfer SV II - Türk KV Forchheim 8:0

Die Gäste zeigten das gewohnt faire Spiel und zumindest in den ersten 45 Minuten auch ein soli­des Spiel. Baiersdorf musste aber nicht an seine Grenzen gehen, um durch Tore von Miguel Gonzalez, Christian Wondra, Alexander Boa­teng, Leon Bayerlein, Yannik Johnen und Lukas Isbert den hohen Sieg ein­zufahren. au

Schiedsrichter: Thomas Masel - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Miguel Gonzales (4.), 2:0 Christian Wondra (34.), 3:0 Alexander Boateng (39.), 4:0 Leon Bayerlein (64.), 5:0 Miguel Gonzales (82.), 6:0 Yannick Johnen (83.), 7:0 Lukas Isbert (85.), 8:0 Miguel Gonzales (88.)

DJK Erlangen - ATSV Erlangen II 1:1



Victoria Erlangen - FSV Erlangen-Bruck II 3:1

Aufrufe: 06.3.2017, 10:21 Uhr
NN FO / NN HerzoAutor