2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

0:3 bei Schalke 04 - erste Niederlage für Borussias U17

Wickrath holt gegen Homberg zwei Rückstände auf.

Mit einer enttäuschenden 0:3-Niederlage endete das Spiel der U17-Borussen bei Schalke 04. Damit kassierte der Gladbacher Nachwuchs die erste Niederlage in der B-Junioren-Bundesliga. "In der ersten Hälfte war es für uns eine Lehrstunde in Sachen Tempo und Zweikampfführung", sagte Trainer Thomas Flath.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Königsblauen in Führung. Noah Holtschoppen hatte kurz darauf die Chance auf den Ausgleich. Nach einem Alleingang schloss er aber zu früh ab, der Schalker Torwart hatte keine Probleme, das Leder festzuhalten. In der 20. und 25. Minute erhöhten die Gastgeber mit einem Doppelschlag auf 3:0.

Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Borussen besser ins Spiel - auch weil sich die "Knappen" etwas zurückzogen. Die jungen Borussen hatten zwar mehr Ballbesitz, nach vorne fehlte aber die nötige Konsequenz.

In einem schwachen Spiel beider Mannschaften verlor die U18 des 1. FC Mönchengladbach in der A-Junioren-Niederrheinliga beim FC Büderich mit 0:1. Andre Dammer musste gleich vier Spieler ersetzen. "Die fehlende Qualität konnten wir nicht ersetzen", sagte der Trainer des FC.

Der TuS Wickrath kam in der C-Junioren-Niederrheinliga gegen den VfB Homberg zu einem 2:2. Nach torloser erster Halbzeit fiel kurz nach dem Wechsel das 0:1. Den Wickrathern gelang aber nur drei Minuten später der Ausgleich (41.). Dem 1:2 folgte dann in der 63. Minute das verdiente 2:2. Der 1. FC gewann derweil beim FC Bocholt deutlich 3:0. Damit bleiben die Gladbacher weiterhin auf dem zweiten Rang in der C-Junioren-Niederrheinliga. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung. Das 2:0 fiel in der 48. Minute. Mit einem Strafstoß stellte der FC den 3:0-Endstand her (56.).

Aufrufe: 020.9.2015, 22:07 Uhr
RP / HWAutor