2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

0:2 - Unterraths U15 erleidet Rückschlag

Bei den Düsseldorfer Juniorenfußballern setzt es an diesem Wochenende drei Niederlagen.

Keine Punkte gab es am Wochenende für die Düsseldorfer C-Junioren in der Regionalliga. Sowohl die Fortuna, als auch die SG Unterrath kehrten mit Niederlagen von ihren Auswärtspartien zurück. Die SGU verkaufte sich beim 0:2 (0:1) gegen den Tabellendritten FC Schalke 04 teuer und hielt den Spielstand nach dem frühen Gegentreffer durch Okan Yilmaz (2.) lange Zeit offen, ehe Lukas Steinrötter (55.) den Endstand besorgte.

Viel schlimmer war allerdings, dass der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze durch den Überraschungssieg des MSV Duisburg gegen den zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter Bayer Leverkusen wieder auf 13 Zähler anwuchs.

Punktgleich mit den "Zebras" liegt nun die Fortuna nur noch auf dem neunten Tabellenplatz, deren 1:2-Niederlage bei Arminia Bielefeld schon zur Pause feststand. Mick Gudra hatte in der 22. Minute das frühe 0:1 durch Dogan Yildiz (8.) ausgleichen können. Mit dem Pausenpfiff erzielte Joey Müller dann aber den Bielefelder Siegtreffer.

Die U18 der Fortuna hat unterdessen in der A-Junioren-Niederrheinliga auf der Jagd nach dem ersten Nichtabstiegsplatz Witterung aufgenommen. Der jüngere Jahrgang der Rot-Weißen gewann das "Endspiel" beim direkten Konkurrenten SF Hamborn mit 3:2 und hat das rettende Ufer sechs Spieltage vor Schluss bei vier Punkten Rückstand wieder fest im Blick. Murat Yildiz verschaffte den Gästen aus der Landeshauptstadt mit seinem Treffer zum 1:0 die nötige Sicherheit, die auch der Ausgleich von Kevin Karczewski nicht erschüttern konnte (62.). Samuel Wagner (71.) und Mirko Bulatovic (75.) entschieden die Partie in der zweiten Hälfte per Doppelschlag. Der zweite Hamborner Gegentreffer durch Tolgahan Vardar (88.) war schließlich nur Ergebniskosmetik.

Moral bewies indes Ligakonkurrent BV 04 beim 2:2 bei Schwarz-Weiß Essen. Nach zwei Toren Rückstand zur Halbzeit drehten die Derendorfer nach der Pause auf und erkämpften sich dank der Treffer von Vatio Murjikneli (58.) und Max Gehler (78.) noch einen Punkt.

In der B-Junioren-Niederrheinliga verlief es für den BV 04 dagegen nicht so glücklich. Nach dem 0:1 im Top-Spiel gegen Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen ist die Meisterschaft zwar noch nicht abgeschrieben, bei vier Punkten Rückstand sechs Spiele vor Schluss aber ein ganzes Stück unwahrscheinlicher geworden. Der einzige Treffer des Spiels gelang den Gästen schon in der 31. Minute.

Aufrufe: 029.3.2015, 21:32 Uhr
RP / Jörg SorgatzAutor