2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

0:2 - Schwalmstadt mit nächster Niederlage

Schwalmstadt kassiert Pleite beim Tabellenvierten SV Hadamar +++ Warten auf ersten Sieg im Jahr 2015 geht weiter +++

Verlinkte Inhalte

Das Warten auf den ersten Sieg seit der Winterpause geht beim designierten Hessenliga-Absteiger, dem 1. FC Schwalmstadt weiter. Beim bisherigen Tabellenvierten, dem SV Hadamar kassierten die Schwälmer heute eine erwartete 0:2 (0:1)-Niederlage. Im Tableau liegt die Truppe von Übungsleiter Christoph Keim weiter abgeschlagen am Tabellenende, während die Mittelhessen auf Rang drei klettern.

FCS-Coach Keim setzte im Tor auf Debütant Philipp Lange, der sein Debüt in der Hessenliga feierte und brachte im Vergleich zur Vorwoche gegen Seligenstadt Dennis Huber und Kevin Kutzner für den verletzten Jannis Lerch und Serkan Erdem. Schwalmstadt hielt gegen das Spitzenteam gut mit und stand in der neu formierten Abwehr ganz ordentlich. Die Hausherren waren zwar optisch überlegen und hatten mehr vom Spiel, brauchten aber lange, um den Torbann zu brechen. Mitte der ersten Hälfte war es dann soweit und die Reitz-Elf ging durch Mittelfeldakteur Florian Decise in Führung. Schwalmstadt war zwar bemüht, aber wie so häufig in dieser Saison scheiterte es beim FCS an der nötigen Durchschlagskraft.

Besser machten es dann im zweiten Abschnitt die Gastgeber, die nach einer Stunde zum schon vorentscheidenden zweiten Treffer durch khaibar Amani kamen. Personell hatte das Keim-Ensemble wenig entgegen zusetzen und neben Ersatzkeeper Dominic Weilandt nur zwei Auswechselspieler auf der Bank. So schaukelte die Heimelf das Ergebnis ohne Probleme über die Zeit und machte den souveränen Heimsieg perfekt.

Am kommenden Samstag erwartet Schwalmstadt nach zwei Auswärtsspielen in Folge vor heimischer Kulisse das Reserveteam des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.

Aufrufe: 011.4.2015, 18:29 Uhr
Florian DiehlAutor