2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bauchlandung für Oberachern: Die Gäste aus Rielasingen-Arlen (rot) gewannen mit 3:0. | Foto: Frank Seiter
Bauchlandung für Oberachern: Die Gäste aus Rielasingen-Arlen (rot) gewannen mit 3:0. | Foto: Frank Seiter

Waldkirch verliert Kellerduell +++ SC Offenburg abgestiegen

Bittere Niederlage für St. Georgen +++ Vierkampf um die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Der 29. Spieltag der Verbandsliga hatte einiges zu bieten, auch wenn die großen Überraschungen ausblieben. Im Kellerduell zwischen dem SV Waldkirch und dem SV Bühlertal gingen drei Punkte an die Gäste, ansonsten konnten sich die Favoriten durchsetzen an diesem Samstag.

FC Singen 04 - SV Solvay Freiburg 2:1
Schon die dritte Niederlage in Folge für den SV Solvay Freiburg in Folge, zum Saisonfinale hin lassen es die Freiburg scheinbar eher ruhiger angehen, zumal für sie weder Abstieg noch Aufstieg relevant ist. Gegen die Aufstiegsaspiranten in Singen wussten sich die Gäste nicht durchzusetzen, und verloren mit 1:2. Singen bleibt somit weiter an Platz zwei dran, Sovay hingegen verabschiedet sich ins graue Mittelfeld.

Schiedsrichter: Bahri Muharemi.
Tore: keine Angaben


FC Bad Dürrheim - SC Offenburg 5:2
Eine klare Angelegenheit wurde die Partie zwischen dem FC Bad Dürrheim und dem Tabellenletzten aus Offenburg. Nach dem Sieg vergangenes Wochenende gegen Solvay und somit dem sechsten Sieg in Folge, setzen sich die Bad Dürrheimer im Schlussakt der Verbandsliga immer mehr als erster Verfolger des Spitzenquartetts fest. Offenburg hingegen vergab seine letzte potenzielle Möglichkeit zum Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Luka Gille.
Tore: 1:0 Carsten Scheu (4.), 2:0, 3:0 Christian Braun (31., 54.), 3:1 Felipe Rodas Steeg (69.), 4:1 Nicolai Rall (73.), 4:2 Aliu Cisse (75.), 5:2 Alexander German (80.)


Offenburger FV - SV Endingen 3:1
Im Duell der Tabellennnachbarn konnte sich der Gastgeber aus Offenburg gegen die Gäste vom Kaiserstuhl durchsetzen und des Weiteren auch in der Tabelle vorbeischieben. Früh gingen die Gäste aus Endingen in Führung, doch eine gute halbe Stunde später wussten die Hausherren auszugleichen. Anschließend wurde nur noch Offenburg effizient gefährlich, Petereit und Vollmer besiegelten die Niederlage der Endinger.

Schiedsrichter: Markus Herrmann.
Tore: 0:1 Santiago Fischer (2.), 1:1 Marco Junker (36.), 2:1 Marco Petereit (78.), 3:1 Manuel Vollmer (88.)


FC Radolfzell - FC Denzlingen 5:0
Ein Ergebnis, welches als solches schon vor der Partie erwartbar war, der Tabellenzweite traf auf den Vorletzten der Verbandsligatabelle. Und wie sollte es anders kommen, als das sich der David dieses eine Mal nicht durchsetzen konnte, und stattdessen unterging? 5:0, in Worten fünf zu null endete die Partie an diesem Samstag, und vorletzten Spieltag der Verbandsliga. Nebenbei - Radolfzell beendete die Partie mit einem Mann weniger.

Schiedsrichter: Ramon Leisinger.
Tore: 1:0 Tobias Krüger (17.), 2:0 Daniel Niedermann (39.), 3:0 Tobias Krüger (47.), 4:0 Sören Reiser (52.), 5:0 Tim Binder (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Krüger (61./FC Radolfzell)


SV Waldkirch - SV Bühlertal 2:3
Im Duell der Abstiegskandidaten konnte sich der SV Bühlertal gegen den SV Waldkirch in letzter Sekunde durchsetzen, und rettet sich so in einem Herzschlagfinale von einem direkten Abstiegslpatz weg an das noch nicht ganz rettende Ufer. Ein Spieltag vor dem Saisonfinale hatten die Gastgeber beste Aussichten auf drei Punkte, war man doch schon nach 34 Minuten mit 2:0 vorne. Doch eine engagierte Leistung der Bühlertäler verdarb den 250 Zuschauern und dem SVW den Nachmittag, die so drei Punkte verschenkten.

Schiedsrichter: Felix Ehing (Engen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Ridje Sprich (10.), 2:0 Benjamin Pfahler (34.), 2:1 Amir Memisevic (42.), 2:2 Luca Fritz (83.), 2:3 Philip Keller (88.)
Platzverweise: Rot gegen Fabian Nopper (67./SV Waldkirch)



FC Bötzingen - SV 08 Kuppenheim 1:3
Mit einem Auswärtssieg am Kaiserstuhl hat sich Kuppenheim endgültig aller Abstiegssorgen entledigt und das rettende Ufer gesichert. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg sorgten die Gäste in der zweiten Halbzeit für den erhofften Dreier. Bötzingen hingegen muss im Saisonfinale nochmal um den achten Platz bangen.

Schiedsrichter: Andrè Huchthausen
Tore: 0:1 Hammer (26.), 1:1 Ries (43.), 1:2 Kleinschmidt (52.), 1:3 Merkel (63.).


SV Oberachern - 1. FC Rielasingen-Arlen 0:3
Alexander Stricker-Show statt Meisterfeier: Nachdem Radolfzell dem SVO den Gefallen nicht getan hatte, gegen Denzlingen auszurutschen, war bereits klar gewesen, dass die Titelentscheidung nicht fallen konnte. Doch Oberachern verpasste es, seine gute Ausgangslage zu halten. Stattdessen entführte der Aufsteiger die drei Zähler, weil Alexander Stricker gleich dreimal einnetzte.

Schiedsrichter: Frank Rosenkränzer
Tore: 0:1 Stricker (33.), 0:2 Stricker (67.), 0:3 Stricker (87.).



FC Freiburg-St. Georgen - SV Linx 1:2
Der Aufsteiger war drauf und dran, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Bis weit in die Schlussphase führten die St. Georgener durch einen Treffer von Nicolas Greitzke, ehe das Spitzenteam aus Linx die Partie drehte. Luigi Filareti glich nach 86 Minuten aus, in der Nachspielzeit schoss Faruk Karadogan die Gäste sogar zum Sieg. Freiburg muss damit weiter um die Klasse bangen, während Linx seine Chancen auf den Aufstieg wahrte.

Schiedsrichter: Luigi Satriano
Tore: 1:0 Nicolas Greitzke (22.), 1:1 Luigi Filareti (86.), 1:2 Karadogan (90.+1).

Aufrufe: 023.5.2015, 18:38 Uhr
Badische ZeitungAutor