2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Verbanac holte sein Team bei RWS Lohberg vom Platz

Unschönes Ende des Voerder Gastspiels

Michael Verbanac, Trainer des Fußball-B-Ligisten TV Voerde II, hat in seiner aktiven Fußballer-Karriere schon so einiges erlebt. Doch beim Spiel seiner Mannschaft bei RWS Lohberg II gab es für ihn eine Premiere: "Das war erstmalig ein Fußballspiel, das wir nicht gewinnen konnten. Wir hätten elf gegen fünf spielen können, wir hätten die Partie nicht gewonnen."
Der TVV lag durch Treffer von Christoph Berels, Mitja Rybienski und Dennis Moczygemba mit 3:1 in Front. Jonas Greuel sah Gelb-Rot, Michele Skodda glatt Rot. Zudem wurden zwei Tore wegen Abseits nicht gegeben: "Beides keine Platzverweise, beides kein Abseits und die zwei Elfmeter für RWS waren ein Witz. Da macht Fußball keinen Spaß mehr. Der Schiedsrichter hat nur türkisch mit den Lohbergern gesprochen. Das ging gar nicht." Grund für Verbanac, seine Elf in der 84. Minute vom Feld zu holen. Für RWS trafen Muhammed Celiktürk, Dursun Capri, Tolga Karaoglu und Murat Türkgeldi. Lohbergs Murat Kocoglu sah ebenfalls Rot.

Der SuS 09 Dinslaken II unterlag bei Rhenania Hamborn mit 0:1 (0:0). "Eine Punkteteilung wäre verdient gewesen. Wir haben einfach nicht viel zugelassen, aber nach vorne auch nichts gezeigt", so SuS-Coach Stefan Zaksek.

Durch Treffer von Daniel Juric und Daniel Poggenpohl sicherte sich der SC Wacker Dinslaken II bei Viktoria Beeck II ein 2:2 (1:0). "Das waren zwei verschenkte Punkte. Insgesamt ein sehr unglücklicher Spielverlauf", fand Wacker-Trainer Dominic Herzog.

Durch einen Dreierpack von Muhammed Ayaz gewann Yesilyurt Möllen mit 3:0 (1:0) gegen die SGP Oberlohberg II. Zudem scheiterte SGP-Stürmer Richard Hocks mit einem Strafstoß am Möllener Schlussmann Talip Uyanik.

Die Walsumer Sportfreunde reiten weiter auf der Erfolgswelle. Gegen Meiderich 06/95 III setzte sich die Mannschaft mit 6:1 (2:0) durch. Dreifacher Tortschütze war Karim Zroui. Mikailm Aricicek traf zweimal, während Jörn Breburda einen Treffer beisteuerte.

In der Gruppe 3 hatte die Zweitvertretung der 09er gegen Ruhrort/Laar mit 2:7 (0:5) das Nachsehen. In der zweiten Halbzeit sorgten Bekir Acar und Mark Lachniet mit ihren Treffern für etwas Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 022.9.2014, 12:00 Uhr
bde/VeAutor