2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Chambtal konnte sich am Wochenende deutlich durchsetzen    Foto: Karl
Die SG Chambtal konnte sich am Wochenende deutlich durchsetzen Foto: Karl

Überzeugende Siege prägen den zweiten Spieltag

Wenig Mühe hatten der 1. FC Bad Kötzting, die JFG Chamer Land und die SG Chambtal bei ihren Partien

Verlinkte Inhalte

Die zu erwartenden Erfolge feierten am Wochenende der 1. FC Bad Kötzting, die JFG Chamer Land und die SG Chambtal. Alle drei Mannschaften feierten überzeugende Siege.

TSV Sattelpeilnstein - SG Chambtal 1:3 (0:3)

Keine Chance hatte der TSV in seinem Heimspiel gegen die SG. Bereits zur Pause war durch die Treffer von Hruschka (21.), Engl (26.) und Schneider (33.) die Partie entschieden. Im zweiten Durchgang gelang Hausladen (75.) nur noch der Ehrentreffer für die Hausherren.

TV Waldmünchen - 1. FC Bad Kötzting 0:2 (0:2)

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte die A-Jugend des 1. FC Bad Kötzting gegen die SG Waldmünchen/Geigant. Die Gäste erwischten den idealen Start, nach Freistoß von Dietl konnte Keeper Kussinger den Ball nicht entscheidend klären und Krenn staubte in der sechsten Minute zum 1:0 ab. Die Badstädter blieben weiterhin sehr gut im Spiel, der Gastgeber wurde lediglich bei Standards gefährlich. In der 26. Minute das 2:0 für die Gäste, eine Kopie vom 1:0 - Freistoß von Dietl und wieder war Krenn zur Stelle und vollstreckte zum 2:0. Die beste Möglichkeit noch auf 3:0 zu stellen vergab vor der Pause Riedl. In der zweiten Hälfte warfen die Gastgeber alles nach vorne, die Gäste legten auf die Defensive das Augenmerk und wollten mit Konter Nadelstiche setzen. Zum Schluss die einzige und größte Chance der Gastgeber aus dem Spiel heraus, Riedl fälschte einen Schuss ab und der Ball sprang an den Pfosten. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg aufgrund der effektiven Chancenverwertung zu Beginn. Das Ergebnis wurde in der zweiten Halbzeit mit höchsten Einsatz über die Zeit gebracht. Am Samstag erwartet man nun die JFG Chamer Land zum nächsten Derby.
Schiedsrichter: Heinz Wandner (SG Chambtal) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Julian Krenn (6.), 0:2 Julian Krenn (27.)

JFG Chamer Land - JFG Regenbogen 4:1 (1:0)

Die erste Hälfte verlief noch relativ ausgeglichen, so lagen die Hausherren nur durch den Treffer von Kienberger (5.) in Führung. Im zweiten Abschnitt bauten diesen Vorsprung Dorner (57.), Kienberger (71.) und Laumer (86.) noch weiter aus. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Lorenz (85.) zum zwischenzeitlichen 1:3.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende trifft der 1. FC Bad Kötzting auf die JFG Chamer Land, die SG Chambtal erwartet die JFG Regenbogen und der TSV Sattelpeilnstein empfängt die SG Waldmünchen/Geigant.

Aufrufe: 029.3.2016, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor