2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
SKV Rutesheim gegen SpVgg 07 Ludwigsburg. Foto: SKV-Magazin
SKV Rutesheim gegen SpVgg 07 Ludwigsburg. Foto: SKV-Magazin

SKV scheitert an sich selbst und am Aluminium

Landesliga: SKV Rutesheim - SpVgg 07 Ludwigsburg 1:3 (1:1)

Enttäuschung pur war am Samstag in den Rutesheimer Gesichter zu finden. Nach 90 Minuten stand eine völlig unnötige Niederlage zu Buche. Die Gäste beschränkten sich auf Defensivarbeit 30 Meter vor dem eigenen Tor, profitierten beim 1:0 von einem Rutesheimer Missverständnis und erwiesen sich als äußerst effektiv in der Offensive. Die Kramer Truppe begann das Spiel ohne lange Anlaufzeit und drückte sofort auf’s Tempo. Eberhard und Schneider scheitern an 07-Torspieler Wendler. In der 4.Spielminute setzt sich Schreiber auf rechts durch, sein Querpass findet Eberhard im Zentrum. Der Schuss aus 8 Meter landet an der Latte. Den Nachschuss drückt Eberhard über die Linie, für Schiedsrichter Schaab jedoch mit einem regelwidrigen Körperteil weshalb er den Treffer aberkannte. Eine korrekte Entscheidung.

Dann die kalte Dusche für die SKV. Ein Rückpass von Tobias Gebbert verfehlt den eigenen Mitspieler, Zvonimir Zivic bedankt sich eiskalt mit einem Heber und dem 0:1 für die Gäste (5.). Kurz danach hat der aufgerückte Mandel mit einem Kopfball die einzige echte Möglichkeit für 07. Die SKV wehrt sich gegen den Rückstand mit wütenden Angriffen. Schreiber scheiterte mit einem Versuch aus der Distanz. In der 38. Minute dann der überfällige Ausgleich. Eberhard wird glänzend frei gespielt und vollendet souverän aus 11 Meter. Kurz danach die nächste Riesenchance für die SKV. Schreiber kommt aus dem Gewühl heraus an den Ball und steht völlig frei vor dem 07 Keeper. Sein Schuss prallt vom Innenpfosten heraus und geht dann zu allem SKV Unglück an Raphael Schneider um Zentimeter vorbei. Dann war Halbzeit.

Nach der Halbzeit machte die SKV dort weiter wo sie aufgehört hatte. Mit einem Aluminium Treffer. Zuerst aber war Joshua Schneider alleine vor 07-Schlußmann Wendler. Sein Schuss wurde pariert, landete allerdings vor den Füßen von Dennis Schwenker. Sein Querpass fand am langen Pfosten Schreiber und dieser beförderte das Kunstleder erneut an das Gebälk, und zwar ans Lattenkreuz (55.). Fünf Minuten später ist Raphael Schneider durchgebrochen und wird von zwei 07 Spieler beim Torabschluss regelwidrig behindert. Der Abschluss geht über das Tor und der fällige Pfiff zum Elfmeter bleibt aus. In der 61. Minute dann der erste Angriff im zweiten Durchgang auf das Tor von Luis Turian. Wiederrum Zivic kommt im 16 Meter Raum nach einem Konter zum Abschluss und die SKV ist erneut im Rückstand. Rolf Kramer reagierte und brachte mit Maik Bauer und Stamatis Sideris zwei frische Offensivkräfte. Maik Bauer mit einem Eckball sollte dann zum vierten Mal das Torgestänge für die SKV treffen. Im Anschluss rannte der SKV die Zeit davon und die Aktionen der Kramer Buben wurden zunehmend hektischer und kopfloser. 07 verteidigte mit Mann und Maus und kam in den letzten zehn Minuten vermehrt zu Kontermöglichkeiten. Eine verwandelte der eigewechselte Tim Vogel in der Schlussminute zur endgültigen Entscheidung.

Entsprechend bedient war Rolf Kramer im Anschluß kurz danach: „ Wir sind selber schuld. Wir haben genügend Möglichkeiten mehrmals in Führung zu gehen. Das hätte uns heute deutlich geholfen. Unter dem Strich war es über weite Strecken kein schlechtes Spiel von uns. Aber das hilft uns nicht weiter den wir haben drei Punkte recht einfach verschenkt.“

SKV Rutesheim: Turian, Epple, Salopek, Wellert, J. Schneider, Gebbert (46.Schiffner), Eberhard (70.Bauer), Baake, Schwenker (60.Sideris), Schreiber, R. Schneider.

07 Ludwigsburg: Wendler, Kindl, Mandel, Baus (46.Dovridis), Jundt, Kaya, Stawski, Gayer (53.Scimenes), Rief, Spieth (81.Vogel), Zivic.

Vorankündigung: Im nächsten Spiel gastiert die SKV Rutesheim am kommenden Samstag, den 06.September 2014 um 15:30 Uhr beim Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer TSV Crailsheim. Die Mannschaft um Rolf Kramer hofft bei dieser schwern Auswärtsbegegnung wieder auf Ihre Unterstützung und will die Mitreise mit dem zweiten Auswärtsdreier in Folge belohnen.

Aufrufe: 02.9.2014, 11:00 Uhr
SKV-Magazin treffpunkt BÜHL Autor