2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Bildstock geht erstmals leer aus.

JFG Obere Saar gewinnt Top-Spiel mit 2:1.

Verlinkte Inhalte

Nach dem 9. Spieltag rückte die Spitzengruppe der Verbandsliga immer näher zusammen. Im Top-Spiel musste sich die SG Bildstock erstmals in dieser Saison geschlagen geben, als man bei der JFG Obere Saar mit 1:2 den Kürzeren zog. Der Nachwuchs des SV Saar 05 blieb auf Erfolgskurs und besiegte die SG St. Ingbert, nach 0:1-Rückstand noch mit 3:1. Auch die JFG Schaumberg-Prims fand in die Erfolgsspur zurück. Nach der Niederlage der Vorwoche kam man im Heimspiel gegen den SV Rohrbach zu einem 5:0-Erfolg und eroberte sich die Tabellenführung zurück. Weiter ohne Punktgewinn bleiben die SG Sulzbachtal (1:5 gg. St. Wendel) und die JSG Quierschied (0:8 in Riegelsberg). Die JFG Saarschleife kommt immer besser in Schwung. Im Heimspiel gegen Röchling Völklingen gelang ein 5:2-Sieg.

SV Saar 05 Jugend – JFG Saarl.-Dilingen 3:1 (1:0)

In einem Nachholspiel der Verbandsliga, kamen die A-Junioren des SV Saar 05 Jugend gegen die JFG Saarlouis-Dillingen zu einem 3:1-Erfolg. In der 35. Minute brachte Lukas Walczuch das Team vom Kieselhumes in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Torjäger Marc Jung (55.) auf 2:0. Nur fünf Minuten später sorgte Marco Plegniere mit seinem Anschlusstreffer wieder für Spannung. Diese hielt an bis vor Abpfiff. Erst drei Minuten vor dem Ende verwandelte Jung einen Strafstoß und sorgte für die Entscheidung.

Drei Tage später kamen die jungen 05er im Heimspiel gegen die SG St. Ingbert zu einem 3:1-Erfolg. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Gäste in der 47. Minute in Führung. Nur vier Minuten später gelang Carsten Jüptner der wichtige Ausgleich. Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Tim Wolf sein Team auf die Siegerstraße. Für den 3:1-Endstand sorgte Missoum Belhocine, zehn Minuten vor dem Abpfiff.

JFG Obere Saar – SG Bildstock 2:1 (2:1)

Im Top-Spiel des 9. Spieltages trafen in Auersmacher zwei Teams aufeinander, die im bisherigen Verlauf der Saison noch ungeschlagen geblieben waren. Die Gastgeber mussten bereits nach vier Minuten einen Schock hinnehmen, als der Bildstocker Rico Henkes aus fast 40 Metern ins JFG-Tor traf. Dabei sah Torhüter Thomas Heinz nicht gerade glücklich aus. Die Gastgeber brauchten kurze Zeit, um den Gegentreffer zu verdauen. Doch in der 14. Minute gelang der verdiente Ausgleich. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball, scheiterte Florian Deeg, mit einem Schuss aus 20 Metern zunächst an Gästetorwart Joshua Baltes, doch im zweiten Versuch brachte Giuliano Jakob den Ball per Kopf aus kurzer Distanz im Tor unter. Beflügelt von diesem Treffer blieb die JFG am Drücker, versäumte es jedoch, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe Luca Curcio die verdiente 2:1-Pausenführung erzielen konnte.

Nach dem Wechsel beherrschten die Einheimischen Ball und Gegner, doch abermals mangelte es an der Effektivität. Die größten Chancen die Führung auszubauen vergaben Jakob und Moritz Schreiber. In der Schlussphase fehlten den Gästen die Kräfte, um die JFG-Abwehr noch einmal in größere Verlegenheit zu bringen. So blieb es bis zum Ende beim knappen aber verdienten Sieg der Gastgeber.

JFG-Coach Philipp Ludt zum Spiel: „Bis auf die schwache Effektivität meines Teams, war ich mit der Leistung meines Team sehr zufrieden. Aus einem gut funktionierenden Team ich Florian Deeg und Nico Valentini herausheben“.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 030.10.2016, 10:50 Uhr
Wolfgang KellerAutor