2024-05-08T11:10:30.900Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Odenheim klettert auf Platz eins

FCO gewinnt Spitzenspiel in Kronau +++ Stettfeld mit ersten Sieg gegen Weiher seit 2006 +++ Huttenheim erkämpft Punkt gegen Rheinsheim

Verlinkte Inhalte

Nach sechs Spieltag steht etwas überraschend der FC Odenheim an der Spitze der Kreisliga. Der FCO entthronte am Samstag den VfR Kronau, der auf Rang drei zurückfiel, denn auch Bretten (2:0 in Forst) zog vorbei. Dahinter verbesserten sich Flehingen (1:0 gegen Neuthard), Stettfeld (3:1 gegen Weiher) und Neudorf (5:1 in Menzingen). In Torlaune zeigten sich Hambrücken (4:0 gegen Oberderdingen) und Wiesental (6:1 gegen Ubstadt). Im Derby der Philippsburger Stadtteilvereine gab es keinen Sieger, hier kam Huttenheim überraschend, aber nicht unverdient zu einem Punkt gegen Rheinsheim.

VfR Kronau - FC Odenheim 2:3
Bereits am Samstag entführte der FC Odenheim im Spitzenspiel alle drei Punkte aus Kronau und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Den frühen Treffer von Julian Beer (Odenheim) konnte VfR-Akteur Mike Knebel nach einer halben Stunde egalisieren. Im zweiten Durchgang zogen die Gäste durch Tore von Julian Fersching und Dennis Atmaca davon. Knebels zweites Tor kam für Kronau zu spät.


Schiedsrichter: Bernhard Grünewald (SG Auerbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julian Beer (10.), 1:1 Mike Knebel (32.), 1:2 Julian Fersching (55.), 1:3 Dennis Atmaca (67.), 2:3 Mike Knebel (90.)


TSV Stettfeld - FC Weiher 3:1
Erstmals seit dem 19. März 2006 (damals 2:1 für Stettfeld) schlug der TSV den Ortsnachbarn aus Weiher. Nachdem es zur Pause nach den Treffern von Burhan Türedi (Stettfeld) und Alexander Pinter (Weiher) unentschieden gestanden hatte, legte Türedi nach einer knappen Stunde für den TSV nach. Fitim Ajdini sorgte mit seinem späten Treffer für die Entscheidung zugunsten des Aufsteigers.


Schiedsrichter: Frank Gottmann (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Burhan Türedi (23.), 1:1 Alexander Pinter (43.), 2:1 Burhan Türedi (56.), 3:1 Fitim Ajdini (88.)


FC Flehingen - FV Neuthard 1:0
Martin Hassmann erzielte das umjubelte Tor des Tages für den FC Flehingen. Mit dem knappen 1:0 krönte der FCF sein eigenes Oktoberfest. Neuthard hingegen wartet damit seit mittlerweile drei Partien auf einen Sieg.

Schiedsrichter: Patrick Döffinger (Botenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Hassmann (52.)


FV 1912 Wiesental - FV Ubstadt 6:1
Daheim läuft es weiter für die Zwölfer. Auch gegen Ubstadt wahrte der FV Wiesental seine weiße Weste - als einziges Team der Liga hat Wiesental daheim noch keine Punkte abgegeben. Schon nach einer Viertelstunde war die Partie entschieden, denn da führten die Hausherren durch Tore von Andjelko Ivkic, Paul Köstlin und Philipp Kneisl mit 3:0. Kurz vor der Pause erzielte Wessam Noureddine den vierten Treffer. Nach seinem zweiten Tor zum 5:0 mussten die Zuschauer bis in die Schlussphase warten, um weitere Tore zu sehen. Erst glückte Marius Ruppert für die Gäste der Ehrentreffer, dann stellte Philipp Kneisl den alten Abstand wieder her.


Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andjelko Ivkic (2.), 2:0 Paul Köstlin (4.), 3:0 Philipp Kneisl (12.), 4:0 Wessam Noureddine (40.), 5:0 Wessam Noureddine (55. Foulelfmeter), 5:1 Marius Ruppert (82.), 6:1 Philipp Kneisl (88.)


SV Menzingen - FVgg Neudorf 1:5
Nach 20 Minuten lagen die Gäste in Kraichtal mit 3:0 in Führung, denn Jonathan Dollinger, Marvin Ludwig und Mehmet Bozkurt hatten binnen sieben Minuten getroffen. Danach erzielte Menzingen zwar durch Daniel Kaiser das 1:3, zu mehr sollte es aber nicht reichen. Christian markierte den vierten Neudorfer Treffer 15 Minuten vor dem Ende, ehe erneut Ludwig in der Schlussminute zum 5:1 für die Fvgg traf. Menzigen bleibt damit punktlos Letzter.


Schiedsrichter: Bernd Erkenbrecher (Sternenfels) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonathan Dollinger (13.), 0:2 Marvin Ludwig (15.), 0:3 Mehmet Bozkurt (19.), 1:3 Daniel Kaiser (35.), 1:4 Christian Kling (74.), 1:5 Marvin Ludwig (90.)


FV Hambrücken - SV Oberderdingen 4:0
Lange mussten die Zuschauer auf Tore warten, ehe Mohamed Al-Mouctar nach etwa 50 Minuten für die Hausherren traf. Erst in der Schlussphase sorgten Nikolai Albrecht, wieder Al-Mouctar und Patrick Stucke mit drei Treffern für entspannte Gesichter bei den heimischen Fans. Der Aufwärtstrend des SVO fand damit ein abruptes Ende.


Schiedsrichter: Jannik Waible (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mohamed Al-Mouctar (52.), 2:0 Nikolai Albrecht (79.), 3:0 Mohamed Al-Mouctar (82.), 4:0 Patrick Stucke (87.)


FC Germania Forst - VfB Bretten 0:2
Keine Tore sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte in Forst. Kurz nach dem Seitenwechsel trafen durch Jerome Lafia dann die Melanchthonstädter. Da Giampiero Campo nach 72 Minuten für Bretten nachlegte, stand am Ende ein 2:0-Auswärtssieg für den VfB, der auf den zweiten Rang klettert. Forst muss sich für den Moment nach unten orientieren.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jerome Lafia (47.), 0:2 Giampiero Campo (72.)


FC Huttenheim - VfR Rheinsheim 1:1
Im mit Spannung erwarteten Derby tat sich der Favorit aus Rheinsheim lange schwer. Gegen die kompakte Defensive der leidenschaftlich kämpfenden Huttenheimer zeigte sich der VfR zumeist ideenlos in der Offensive. Als sich die zahlreichen Zuschauer schon auf ein Remis eingestellt hatten, nutze Armin Corovic den ersten großen Fehler in der FCH-Abwehr zur Gästeführung. Huttenheim steckte aber nicht auf und kam durch Bünyamin Yildirim postwendend zum Ausgleich. Dabei blieb es und die vielen Zuschauer, die der Partie am Rande des Oktoberfests des FCH gefolgt hatten, sahen einen mehr als verdienten Punktgewinn der Hausherren


Schiedsrichter: Thomas Gehrig (RW Rheinau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Armin Corovic (82.), 1:1 Bünyamin Yildirim (85.)
Aufrufe: 025.9.2016, 21:03 Uhr
Florian WittmannAutor