2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Neuthard neuer Spitzenreiter

FVN schlägt Ubstadt +++ Kronau mit Remis in Stettfeld +++ Barisic mit Sieg zum Einstand

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag, dem ersten nach der Winterpause, zog Neuthard durch einen 2:1-Sieg gegen Forst an den spielfreien Flehingern und an Kronau (1:1 in Stettfeld) vorbei auf Rang eins. Dahinter rangiert Hambrücken, das in Weiher gewann. Im Abstiegskampf punkteten Ubstadt (2:1 gegen Oberderdingen) und Menzingen (1:1 in Odenheim). Neudorf siegte in Bretten und Wiesental überwand seinen Auswärtskomplex in Rheinsheim.

TSV Stettfeld - VfR Kronau 1:1
Wie im Hinspiel trennten sich Stettfeld und Kronau unentschieden. Simeone konnte Kritzers Führungstreffer 20 Minuten vor dem Schluss ausgleichen und damit eine Niederlage der Kronauer verhindern. Dennoch muss der VfR durch das Remis die Tabellenführung abgeben. Stettfeld bleibt im Mittelfeld.


Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steffen Kritzer (32.), 1:1 Enrico Simeone (72.)


FV Ubstadt - SV Oberderdingen 2:1
Denkbar schlecht begann das erste Pflichtspiel für Ubstadts neuen Traier Goran Barisic, lag sein Team doch bereits früh in Rückstand. Kurz vor der Pause konnte der stark abstiegsbedrohte FVU aber den Ausgleich erzielen. Nach knapp 70 Minuten markierte Zindl sogar den Siegtreffer für die Hausherren, die damit im Abstiegskampf neue Hoffnung schöpfen können. Der SVO hat es hingegen verpasst, sich von den unteren Rängen weiter zu distanzieren.


Schiedsrichter: Antonio Garcia-Morales (Güglingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kerim-Rasul Bayrak (2.), 1:1 Viktor Gaus (39.), 2:1 Dominik Zindl (67.)


VfB Bretten - FVgg Neudorf 0:1
Knapp war der Sieg der Fvgg in der Melanchthonstadt. Neudorf rückt mit dem Sieg bis auf einen Zähler an Bretten heran, Bretten fällt dagegen von Rang vier.


Schiedsrichter: Marc Schmid (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Ludwig (62. Foulelfmeter)


VfR Rheinsheim - FV 1912 Wiesental 0:1
Im siebten Auswärtsspiel der laufenden Saison glückte den Zwölfern der erste Sieg in der Fremde. Punktemäßig rückt der FV damit an Rheinsheim heran, das eine gelungene Heimpremiere nach der Winterpause verpasste.


Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Rinklingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Brecht (25.)


FC Odenheim - SV Menzingen 1:1
Im Nachbarschaftsduell fuhr der SV Menzingen einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf ein. Odenheims Trainer Fabian Fersching verpasste hingegen trotz Führung einen Sieg beim Wiedersehen mit seinem vorherigen Verein.


Schiedsrichter: Triantaffilos Stavridis - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (18. Eigentor), 1:1 Daniel Mühlhauser (52. Foulelfmeter)


FC Weiher - FV Hambrücken 0:2
Derbyzeit in Weiher! Über eine Stunde mussten die Zuschauer auf Tore warten, ehe Klein den FVH erlöste. In der Schlussphase machte Hambrücken mit dem zweiten Treffer alles klar und vergrößerte so die Sorgen von Weiher. Die Stucke-Elf ist hingegen neuer Vierter.


Schiedsrichter: Mario Lehmann (FV Ladenburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christoph Klein (68.), 0:2 Marvin Holzer (90.)


FV Neuthard - FC Germania Forst 2:1
Die frühe Führung der Hausherren konnten die Germanen nach einer halben Stunde ausgleichen. FVN-Torjäger Peekes sorgte mit seinem Treffer in der Schlussphase aber für drei wichtige Zähler für die Sönmez-Auswahl, die damit auch die Tabellenführung übernimmt. Forst muss nun in den nächsten Wochen punkten, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tolga Sönmez (14.), 1:1 Dumitru Bacal (30.), 2:1 Mario Peekes (82.)
Aufrufe: 05.3.2017, 20:00 Uhr
Florian WittmannAutor