2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Leifer Hallbergmoos empfängt Kirchheim
F: Leifer Hallbergmoos empfängt Kirchheim

Hallbergmoos empfängt Kirchheim

Holzkirchen muss beim nächsten Topteam ran *** Kirchanschöring Gastgeber für Herbertsfelden

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer Hallbergmoos empfängt den abstiegsbedrohten SC Kirchheim. Der Tabellenzweite Kirchanschöring ist Gastgeber für SV Herbertsfelden. Die Grün-Weißen aus Holzkirchen haben die nächste schwere Aufgabe vor der Brust und reisen zum Topteam nach Erlbach. Hier gibts alle Vorbericht zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - SC Kirchheim (Fr 19:30)

In den letzten Wochen fehlte dem VFB Hallbergmoos ein wenig die Konstanz. Zumindest wurde in der Vorwoche wieder einmal ein souveräner 4:0 Auswärtserfolg eingefahren und so möchten Küchle und Co. auch zum Start des 26. Spieltags erfolgreich sein um weiterhin vom direkten Aufstieg in die Bayernliga zu träumen. Kirchanschöring spielt einen Tag später gegen Hebertsfelden - Erlbach hat Holzkirchen zu Gast - es sind die Spiele gekommen, wo die Ausrutscher der Konkurrenz genutzt werden muss. MIt dem KSC kommt ein Team, welches um das überleben in der Landesliga kämpft und als klarer Underdog zum VfB reist. Einen Sieger in bisher drei Duellen gab es noch nie. Im Hinspiel trennten sich die Schützlinge von Plattner und Hofman 2:2.


Schiedsrichter: Elias Tiedeken (Neusäß)

SV Kirchanschöring - SV Hebertsfelden (Sa 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Christoph Wiesnet (Niederaichb.)

FC Töging - FC Ismaning (Sa 15:00)
Der FC Töging hat sich nach zuletzt zwei Remis wieder gefangen und feierte im letzten Spiel einen 1:0 Auswärtssieg beim SC Kirchheim. Das goldenen Tor erzielte Arian Osmanaj. Es war sein erstes in der laufenden Saison und dann gleich so ein wichtiges, welches seinem Team drei Punkte brachte. Am kommenden Samstag empfangen die Männer vom Inn jetzt den FC Ismaning und wollen den zweiten Dreier in Folge. Der FC Ismaning holte aus den vergangenenen drei Partien ebenfalls zwei Punkte, verlor aber zuletzt auswärts in Freising mit 0:1. Das Saisonziel der Ismaninger ist ein einstelliger Tabellenplatz. Derzeit sind sie Tabellenachter und hätten ihr Ziel erreicht. Die Ismaninger wollen aus Töging auf jeden Fall einen Punkt aus Töging entführen.


Schiedsrichter: Maximilian Ganslmeier (Oberglaim)

TSV Eching - ASV Dachau (Sa 15:00)
Auch wenn die Echinger momentan auf dem neunten Tabellenplatz sind - der Schein trügt. Denn trotzt dieses neunten Platzes sind die Echinger noch mitten im Abstiegskampf und haben nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Im letzten Spiel in Ismaning sicherte Echings Toptorjäger Fabian Hrgota wenigstens noch einen Punkt, als er sieben Minuten vor dem Ende zum 2:2 Endstand traf. Die Gäste aus Dachau spielen bis jetzt eine super Saison. Der Aufsteiger sammelte schon respektable 34 Punkte und belegt momentan den siebten Tabellenplatz. In Eching wollen sich die Dachauer jetzt für die 1:0 Niederlage in Freising revanchieren.


Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/ND)

FC Deisenhofen - FC Ergolding (Sa 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Fabian Härle (Germaringen)

TuS 1860 Pfarrkirchen - FC Gerolfing (Sa 16:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Siegfried Straßhofer (TuS Traunreu)

SV Erlbach - TuS Holzkirchen (Sa 18:00)
Gut gespielt, gut mitgehalten, aber am Ende trotzdem verloren. So lautete das Fazit von Holzkirchens Mittelfeldmotor Alex Pilik nach der 0:1 Heimniederlage gegen das Topteam aus Kirchanschöring. Nach zuvor zwei Siege in Folge, gab es gegen Kirchanschöring wieder eine Niederlage zu beklagen. Das Team von Gediminas Sugzda ist zwar immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz, dies kann sich aber nach dem kommenden Spieltag schon wieder ändern. Die Männer von der Haidroad haben die nächste schwere Aufgabe vor der Brust und reisen am kommenden Samstag zum Topteam nach Erlbach. Dort dürfte nur mit einer absoluten Topleistung - spielerisch, wie auch kämpferisch was zu holen sein. Die Mannschaft von Trainer Robert Berg möchte seine Minichance wahren und vielleicht doch noch mal den zweiten Platz angreifen. Dazu ist ein Sieg gegen die Grün-Weißen aus Holzkirchen Pflicht.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding)

SV Türkgücü-Ataspor - SC Eintracht Freising (So 14:45)

Ein Funken Hoffnung bleibt für die Eintracht noch vom Traum der Bayernliga - dafür darf das Team sich von Trainer Schütz keinen Ausrutscher mehr erlauben und muss am Sonntag die Hausaufgabe in München beim SV Türkgücü lösen. Für Ataspor ist es weiterhin ein verhextes Jahr. Noch kein Sieg - ein einziges Remis in der Vorwoche - Cadir Cosguns Abgang im Winter schmerzt. Denn unter Cosgun hatten die Münchner ihre beste Phase der Saison - jetzt schwächeln die Münchner und kämpfen um den Ligaverbleib. Immerhin sind die Gäste ein gutes Pflaster. In drei Duellen gab es drei Siege. Im Hinspiel feierten die Münchner ein 2:1 Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Abdullah Carman (O`bernbach)
Aufrufe: 023.4.2015, 22:50 Uhr
Ludwig Wagner/ Nils NeumannAutor