2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
Peter Schreiner und Sebastian Leitmeier werden auch am Sonntag aufeinander treffen F: Bernhard Straßer
Peter Schreiner und Sebastian Leitmeier werden auch am Sonntag aufeinander treffen F: Bernhard Straßer

Erlbach bittet Kirchanschöring zum Spitzenspiel

Beim Inn-/Salzach Derby werden bis zu 1000 Zuschauer erwartet

Verlinkte Inhalte

Die Spannung steigt, am Sonntag findet um 14:00 Uhr das Spitzenspiel der Landesliga Südost statt. Der Tabellendritte SV Erlbach empfängt im heimischen Raiffeisen-Sportpark den Tabellenführer SV Kirchanschöring.

Schon oft standen sich die Inn-/Salzach Rivalen in den letzten Jahren in der Bezirksoberliga und der Landesliga gegenüber, noch nie aber war die Tabellensituation derart interessant. Der SV Kirchanschöring thront auf Platz 1, der SV Erlbach lauert dahinter auf Platz 3 und führt das Verfolgerfeld an. Ideale Voraussetzungen für ein Fußballfest, zumal sich der November bisher auch von einer sehr freundlichen Seite zeigt und perfektes Fußballwetter bietet.

Nach dem 1:0 Sieg im Derby gegen Töging und dem 0:0 gegen den Hallbergmoos (das Kirchanschöring nutzen konnte um an die Spitze zurück zu kehren) steht somit das dritte Spitzenspiel innerhalb von 3 Wochen an. Und dieses Spiel ist nicht irgendein Spiel, beide Dorfvereine verbindet enorm viel, das Verhältnis ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Anerkennung. Erlbach Coach Robert Berg war lange Jahre das Aushängschild als Spielertrainer und Coach des SV Kirchanschöring, mit seinem Wechsel nach Erlbach brachte er ein gehöriges Stück Kirchanschöring-Know-How mit ins Holzland. Und auch so ist das ” Anschöringer Modell” in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für den SV Erlbach.

Zahlreiche Fans werden am Sonntag erwartet, die “Gelb-Schwarzen” reisen mit einem Fanbus und Kleinbussen an. Unter der Führung von Trainer Patrick Mölzl, der als Profi auf erfolgreiche Jahre in Ingolstadt und Augsburg zurück schauen kann, wollen die Gäste einen “Dreier” mit nach Hause nehmen. Das zu verhindern ist Aufgabe unserer Buam, allen voran natürlich der seit Wochen enorm sicheren Viererkette um den jungen Leon Schwarzmeier. Mit Torjäger Sebastian Leitmeier wird es aller Voraussicht nach Peter Schreiner zu tun bekommen, ersetzt werden muss aber Stabilisator Harald Bonimeier. Vorne sind Hannes Maier, Christoph Popp, Basti Spinner und Simon Salzinger gefragt, den Ex-Burghauser Dennis Kracker im Kasten des SVK ordentlich zu beschäftigen. Ein Sieg wird nur gelingen durch eine kompakte Mannschaftsleistung, gepaart mit genialen Momenten unserer Akteure.

Aufrufe: 015.11.2014, 12:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor