2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: FSA

Zwölf Stopps in fünf Tagen: Sommertour von FSA-Präsident Stahlknecht

Aus dem Verband +++ Die Route führt von der westlichen Altmark bis nach Mansfeld-Südharz

Auch in diesem Jahr wird Holger Stahlknecht, Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, wieder durch das Bundesland reisen, um "das Ohr an die Basis zu legen", wie der FSA schreibt. Nun steht auch die Route fest: Im Mai führt die FSA-Sommertour 2024 zu insgesamt zwölf Vereinen.

Vom 27. bis 31. Mai wird Stahlknecht insgesamt rund 650 Kilometer an Fahrtstrecke zurücklegen. Beginnend mit drei Stopps in der westlichen Altmark führt die diesjährige Tour auch durch die Börde, den Saalekreis, Anhalt, Wittenberg und den Salzlandkreis, ehe sie beim einstigen Verbandsliga-Dino 1. FC Romonta Amsdorf in Mansfeld-Südharz endet.

"Die Sommertour ist ein fester Bestandteil in meinem Kalender, da es mir in meiner Funktion als Präsident des Fußballverbandes enorm wichtig ist, die Herausforderungen und Sorgen in den Vereinen Sachsen-Anhalts im Dialog zu erörtern", wird Stahlknecht in der Verbandsmeldung zitiert. In den vergangenen beiden Jahren hätte der FSA-Präsident viele Ehrenamtliche kennengelernt, "die mit unermüdlichem Engagement und Hingabe für den Erhalt der Vereinslandschaft in Sachsen-Anhalt beigetragen haben und es weiterhin tun", heißt es. "Das Ehrenamt bildet das Rückgrat des Amateurfußballs und diese Menschen möchte ich auf der Sommertour kennenlernen und natürlich auch Unterstützung anbieten", so Stahlknecht.

Die Stationen der FSA-Sommertour 2024

Montag (27.05.)

  • Diesdorfer SV (KFV Altmark West)
  • VfB Klötze 07 (KFV Altmark West)
  • SSV 80 Gardelegen (KFV Altmark West)

Dienstag (28.05.)

  • SV Groß Santersleben (KFV Börde)
  • Wettiner SV (KFV Saalekreis)

Mittwoch (29.05.)

  • SG Jeber-Bergfrieden (KFV Anhalt-Bitterfeld)
  • SV Blau-Rot Pratau (KFV Wittenberg)
  • SV Rot-Weiß Kemberg (KFV Wittenberg)

Donnerstag (30.05.)

  • TSG Calbe (KFV Salzland)
  • MTV Welsleben (KFV Salzland)
  • SG Germania Wulferstedt (KFV Börde)

Freitag (31.05.)

  • 1. FC Romonta Amsdorf (KFV Mansfeld-Südharz)

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 06.3.2024, 13:00 Uhr
Kevin GehringAutor