2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Zweiter Dreier in Folge

Wehringen sichert sich ersten Heimsieg der Saison

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Damen des FSV Wehringen den TSV Pfersee.

Zu Beginn des Spiel begegneten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe. Sie hielten das Tempo hoch und tasteten sich langsam aneinander ran. Die hohe Einsatzbereitschaft wurde belohnt und so markierten die Wehringerinnen in der 18. Minute die Führung. Nach einem Querpass durch Natalie Abröll schoss Angreiferin Stephanie Reiner den Ball ins Gehäuse des Gegners. Der Führungstreffer pushte die Hausherrinnen und so waren zunehmend mehr Kombinationen sichtbar. Nach wiederholtem Foulspiel innerhalb weniger Minuten wurde Tina Strelec vom TSV Pfersee in der 37. Spielminute vom Schiedsrichter völlig zu Recht mit einer zehn-Minuten-Zeitstrafe versehen. So konnten die Wehringerinnen in Überzahl weiterhin Druck auf die Gäste ausüben. Diese Überlegenheit nutzen sie aus und bauten die Führung weiter aus. Nach einem langen Ball im durch Stefani Trbojevic schoss Offensivspielerin Natalie Abröll – mal wieder mit ihrem „schwachen Linken“ - die Kugel in die Maschen des Gegners. Darauffolgend warf die Heimelf die Tormaschine an und spielte sich in der 45. Minute eine komfortable Führung heraus. Der Freistoß aus dem Halbfeld von Anna Mahr landete über Umwege bei Franziska Schreiber, die das Spielgerät unter die Latte köpfte. Bei einem Zwischenstand von 3:0 ertönte der Halbzeitpfiff.

Nach der Halbzeitpause startete Pfersee sehr offensiv. Wieder vollzählig im Spiel versuchten sie nach vorne zu kommen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Spätestens an der Wehringer Abwehr scheiterten sie jedoch, sodass deren Schlussfrau Manuela Hirschbeck kaum gefordert wurde. Auch die Heimmannschaft kam in der zweiten Hälfte einige Male vor das gegnerische Tor, konnte die Führung aber nicht weiter ausbauen.

Nach Abpfiff stand ein 3:0 zu Buche. Die Wehringerinnen konnten sich einen eindeutigen Sieg vor heimischem Publikum gegen ihre Gäste herausspielen. Mit weiteren drei Punkten blicken die Damen des FSV Wehringen auf ein spielfreies Wochenende, bevor sie am 3.10.23 im Achtelfinale des Bezirkspokals bei der SG FC Thingau/SV Rückholz gefordert werden.

Aufrufe: 024.9.2023, 21:03 Uhr
Lisa de RijkeAutor