2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Beide Teams werden sich aus der Liga verabschieden: Großberg (in Blau) in Richtung Kreisliga, Mötzing (Rot) in Richtung A-Klasse.
Beide Teams werden sich aus der Liga verabschieden: Großberg (in Blau) in Richtung Kreisliga, Mötzing (Rot) in Richtung A-Klasse. – Foto: Redaktion Regensburg

Zweikampf um die Vizemeisterschaft spitzt sich zu

25. Spieltag: Sarching und Oberndorf/Matting müssen gewinnen +++ Vier Teams schweben noch in Abstiegsgefahr

Die Tabelle der Kreisklasse 1 ist durch Nachholspiele inzwischen komplett begradigt worden. Alle Teams haben 24 Spiele ausgetragen. Um Rang zwei kämpfen die SG Oberndorf/Matting (49) und der SV Sarching (49). Im Abstiegskampf stehen Harting (27), Peising (26), Moosham (26) und Barbing (21). Mötzing (16) steht bereits als Absteiger, Großberg (62) als Meister fest.


Hinspiel: 0:2. Der FC Tegernheim II ist mit 36 Punkten Vierter. Diesen Rang möchte Trainer Sebastian Greiner gerne bis zum Schluss verteidigen. Die Heimbilanz macht Mut (8/1/3), um auch gegen den bereits als Meister feststehenden TSV Großberg (62) zu punkten.


Hinspiel: 3:4. Für den Vorletzten TV Barbing (21) zählt nur ein Sieg, sonst ist der Abstieg besiegelt. Die Gäste vom FC Labertal (32) können befreit aufspielen. Nur eines der letzten zehn Spiele ging verloren (6/3/1).


Hinspiel: 3:1. Der TSV Aufhausen (32) hatte die gesamte Saison über nichts mit dem Abstieg zu tun. Das lag unter andrem an den Torjägerqualitäten von Marcel Stegner, der die Torschützenliste gemeinsam mit Sinisa Rudan mit jeweils 19 Treffern anführt. Die Gäste aus Mötzing (16) stehen bereits als Absteiger fest und wollen sich mit Anstand aus der Kreisklasse verabschieden.


Hinspiel: 2:1. Der SV Sarching (49) ist gemeinsam mit der SG Oberndorf/Matting Zweiter. Nach sechs Siegen und zwei Remis in Folge unterlag die Wagner-Elf zuletzt beim bereits als Meister feststehenden TSV Großberg. Im Kampf um Rang zwei zählt ausschließlich der 16. Sieg. Die Gäste von der SG Peising/Bad Abbach II (26) schlitterten nach zwei Niederlagen in Folge nochmal so richtig in den Abstiegskampf hinein. Der vierte Auswärtsdreier (3/4/5) käme gerade recht.


Hinspiel: 1:4. Die SG Oberndorf/Matting (49) verlor drei der letzten vier Auswärtsspiele. Dafür ist die Eisvogel-Elf daheim eine Macht. Im Kampf um die Vizemeisterschaft ist der zehnte Heimdreier (9/2/0) Pflicht. Die Gäste aus Donaustauf (30) gingen in den letzten sieben Spielen sechs Mal leer aus. Die Auswärtsbilanz ist negativ (4/3/6). Die Stiegler-Truppe wird alles in die Waagschale werfen. Vielleicht kann sie ja den Bock umstoßen und den Hinspielerfolg wiederholen.


Hinspiel: 0:2. Der TSV Alteglofsheim (34) ist gut drauf, gewann drei der letzten vier Begegnungen. Die Heimbilanz macht Mut (5/3/4), um das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich zu gestalten. Die Gäste aus Moosham (26) stehen im Abstiegskampf gehörig unter Druck. Der fünfte Auswärtssieg (4/1/7) ist Pflicht.


Hinspiel: 1:2. Der SV Harting (27) holte sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Gegen Pfatter soll der sechste Heimdreier (5/3/4) her. Die Gäste vom SVP (36) wollen nach zwei Niederlagen in Folge in Oberndorf und gegen Alteglofsheim auf die Siegerstraße zurückkehren.

Aufrufe: 05.5.2023, 11:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor