2024-06-14T06:55:53.576Z

Transfers
– Foto: Marcel Eichholz

Zwei Neuzugänge für Viktoria Oldendorf

Bennet Becker und Fabian Böhling bringen Erfahrung mit

SV Viktoria Oldendorf hat zwei Neuzugänge vorgestellt.

Bennet Becker kommt vom Heeslinger SC III zur Viktoria. „Jörg kam auf mich zu und hat gefragt, ob ich Lust auf einen Tapetenwechsel hätte. Die Möglichkeit, in einem neuen Umfeld zu spielen und mich weiterzuentwickeln hat mich überzeugt, dass dies der richtige Schritt für mich ist. Der erste Eindruck vom Team war durchweg positiv. Ich wurde herzlich aufgenommen und habe sofort gespürt, dass hier ein starker Zusammenhalt herrscht, egal ob auf oder neben dem Platz. Der Einsatz und die Motivation jedes Einzelnen im Training haben mich sehr beeindruckt“, wird der 27-jährige Neuzugang auf den sozialen Kanälen des Vereins zitiert. Becker kam in dieser Saison bisher 18 Mal für den HSC III in der 1. Kreisklasse zum Einsatz.

Jörg Blicharski freut sich, dass der Transfer geklappt hat: „Ich bin froh, dass ich Bennet von der Viktoria überzeugen konnte. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der durch seinen hohen Grad an Kommunikation auf dem Platz besticht, dieser Aspekt war für mich ausschlaggebend um ihn anzusprechen“.

Torhüter Fabian Böhling hütete in den letzten Jahren das Tor des TuS Elsdorf. In der kommenden Saison kehrt er zu seinem Jugendverein zurück. „Ich hatte einfach Lust, was Neues zu machen nach meiner Zeit in Elsdorf. Einmal möchte ich unter meinem ehemaligen Teamkollegen Jörg trainieren und sehen, ob ich es noch drauf habe. Außerdem möchte ich den Spaß am Fußball, der mir leider in den letzten Jahren abhandengekommen ist, wiederbekommen. Der ausschlaggebenden Punkte war allerdings, dass ich endlich mal wieder einen richtigen Torwarttrainer habe, der mich fordert und fördert“, erklärt Böhling.

Aufrufe: 017.5.2024, 12:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor