2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
MFFC-Coach Alexander Auer begrüßt die Neuzugänge Faye Riedel (l.) und Michelle Bröckel.
MFFC-Coach Alexander Auer begrüßt die Neuzugänge Faye Riedel (l.) und Michelle Bröckel. – Foto: Verein

Zwei Neuzugänge für den MFFC: "Mit diesem Kader bin ich glücklich"

Frauen-Regionalliga Nordost +++ Faye Riedel und Michelle Bröckel schlossen sich den Magdeburgerinnen an

Im ersten Test der Vorbereitung präsentierten sich die Regionalliga-Fußballerinnen des Magdeburger FFC in Torlaune. Mit 8:0 bezwangen sie am Sonntag die BSG Stahl Brandenburg, amtierender Vizemeister des Nachbarlandes. Dabei fügten sich auch die beiden Winter-Neuzugänge beim MFFC ein.

Mit Faye Riedel und Michelle Bröckel begrüßte der MFFC, der nach dieser Saison zur Frauenfußball-Abteilung des 1. FC Magdeburg wird, für das letzte Halbjahr der Vereinsgeschichte noch zwei neue Gesichter. Dazu kehren Neele Abraham und Chantal Isabell Münch, die zum Ende der Hinrunde fehlten, in die Mannschaft zurück. "Mit diesem Kader bin ich glücklich", unterstrich Trainer Alexander Auer zufrieden.

Riedel schloss sich den Magdeburgerinnen von Stahl Brandenburg an, traf so in ihrem ersten Auftritt für den neuen Club gleich auf ihre ehemaligen Teamkolleginnen. Beim MFFC soll Riedel der bisherigen Stammtorhüterin Florentine Rudloff einheizen. "Faye hat in der Halle schon überragende Leistungen gezeigt - einmal beim Stahl-Cup in Brandenburg und einmal bei der Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft. Sie ist eine gute Torhüterin, stark auf der Linie, groß und kommt schnell runter", erklärte Auer und ergänzte: "Das wird ein spannender Zweikampf mit Flo." Zum FuPa-Profil:

>> Faye Riedel

Eine Reihe davor könnte Bröckel ihren Platz finden - zumindest kam die 20-Jährige im ersten Testspiel in der Abwehr zum Einsatz. "Im Training war bisher noch Luft nach oben, aber im Spiel hat sie mich positiv überrascht und in der Dreierkette absolut überzeugt", erklärte Auer und ergänzte: "Von den Grundlagen, die sie mitbringt, verspricht sie Vieles." Ganz unbekannt sind Bröckels Qualitäten in Magdeburg nicht: Schon im Nachwuchs trug sie das MFFC-Dress in der Juniorinnen-Bundesliga, zuletzt lief sie für Eintracht Braunschweig in der Regionalliga Nord auf. Zum FuPa-Profil:

>> Michelle Bröckel

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 06.2.2024, 11:00 Uhr
Kevin GehringAutor