2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

Zwei neue Gesichter beim TuS Bövinghausen

Es bleibt spannend, wer künftig für den TuS Bövinghausen kickt.

Bei den Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften leistete sich der Oberligist am gestrigen Samstag ein peinliches Aus gegen Landesligist SV Brackel 06 (1:6) und A-Ligist Hörder SC (3:3). Für einige Akteure war es damit der letzte Auftritt für den TuS Bövinghausen. Für zwei Spieler dagegen war es möglicherweise der Auftakt. Denn Lavdrim Jusufi (zuletzt Hombrucher SV) und Isam El Aallali (zuletzt Holzwickeder SC) liefen für den TuS auf.

Nach FuPa-Informationen sind beide bereits beim TuS Bövinghausen angemeldet und dürfen in Freundschaftsspielen auflaufen. Für Pflichtspiele liegt jedoch noch keine Spielberechtigung vor. Es ist davon auszugehen, dass noch eine Einigung mit dem abgebenden Verein erzielt werden muss. Die "Ablösesummen" sind bekanntlich im Winter frei verhandelbar.

Der 22-jährige Jusufi war in der Hinserie Stammspieler beim Westfalenligisten Hombrucher SV. Für den HSV und zuvor den BSV Schüren hat der Mittelfeldmann in anderthalb Jahren 39 Partien in der Westfalenliga absolviert, nachdem er sich zuvor beim damaligen Oberligisten Holzwickeder SC probiert hatte. Von 2020 bis 2022 trat er aber nur in sechs Ligaspielen in Erscheinung.

El Aallali war im Sommer 2022 als Stammspieler des damaligen Westfalenligisten BV Westfalia Wickede zum Holzwickeder SC gewechselt, konnte dort aber nicht Fuß fassen und kam seitdem nur fünfmal als Joker auf das Feld.

Kürzlich hatte der SV Sodingen bekanntgegeben, dass Almin Hodza den SVS verlässt und zum TuS Bövinghausen wechselt.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 07.1.2024, 09:30 Uhr
redAutor