2024-04-30T13:48:59.170Z

Querpass
Agiert mit viel Übersicht auf dem Platz und gibt dem Team auch als Mitglied des Trainerteams wertvolle Impulse: Michael Hassani (links)
Agiert mit viel Übersicht auf dem Platz und gibt dem Team auch als Mitglied des Trainerteams wertvolle Impulse: Michael Hassani (links) – Foto: Sebastian J. Schwarz

Zwei Mal sieben auf einen Streich​

Kreisliga A9: Aufsteiger SG Schöndorf/Franzenheim/Pellingen hat sich nach einem frühen Tiefschlag schnell in neuer Umgebung zurechtgefunden, schießt Tore satt – und steckt auch die Ausfälle wichtiger Spieler weg.

Ausgerechnet der Start in Pluwig ging daneben. Im Derby musste das Team der beiden Trainer Thomas Werhan und Michael Hassani am ersten Spieltag vor knapp 400 Zuschauern beim 1:4 viel Lehrgeld zahlen: Der Aufsteiger verlor nach dem 0:4 im Rheinlandpokal gegen Bezirksligist SG Saartal-Irsch nicht nur die Punkte beim Nachbarn, sondern mit Marvin Mokelke auch einen durchsetzungsfähigen Stürmer wegen einer schweren Knieverletzung. „Bis zur 30. Minute waren wir auf Augenhöhe, haben stabil gestanden und ein paar ordentliche Umschaltmomente gehabt. Nach dem Ausscheiden von Marvin verloren wir den Zugriff. Nach dem 0:3 war es schwierig, das Spiel noch mal zu drehen. Der Sieg für Pluwig ging in Ordnung“, blickt Werhan zurück.​

Danach ließen es die Vereinigten aus Schöndorf, Pellingen und Franzenheim aber ordentlich krachen: Dem 7:2-Erfolg im Kreispokal gegen die SG Leiwen/Neumagen ließ man einen 7:1-Kantersieg gegen überforderte Osburger folgen. „Der Erfolg im Pokalspiel am Mittwoch vor einer Woche hat eine große Rolle gespielt. Es ging darum, nach dem 1:4 von Pluwig so schnell wie möglich die Köpfe wieder frei zu bekommen. Wir haben 100 Prozent reingehauen, blieben fokussiert und haben unser Offensivspiel selbstbewusst aufgezogen“, so Werhans Trainerkollege Michael Hassani. Gegen Leiwen stand es bereits zur Halbzeit 5:1. „Wichtig war, dass wir nach dem 2:1-Anschlusstor von Leiwen weiter offensiv agiert und schnell das 3:1 nachgelegt haben.“

Aufrufe: 024.8.2023, 18:52 Uhr
Lutz SchinköthAutor