2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Nico Stotz FC Eichenau
Nico Stotz FC Eichenau – Foto: FC Eichenau

Zwei Gegentore in der absoluten Crunshtime: FC Eichenau gibt Spiel ganz spät aus der Hand

Niederlage gegen Weil

Das Spiel erinnerte ein wenig an das Champions League-Spiel des FC Bayern kürzlich in Madrid. Bis wenige Minuten vor dem Schlusspfiff sah auch der FC Eichenau beim FC Weil wie der sichere Sieger aus, führte durch einen Treffer von Nico Stotz nach 37 Minuten mit 1:0.

Eichenau – Doch in der Schlussphase drehten die Gastgeber binnen fünf Minuten durch Florian Hafner (87.und Hannes Greinwald (92.) das Spiel. „Zwei individuelle Fehler“, moserte Sebastian Schmeiser über die beiden späten Gegentreffer. Der Eichenauer Spielertrainer war trotz der vierten Niederlage in der Abstiegsrunde dennoch nicht unzufrieden. Mit den Youngsters Nick und Moritz Sander gaben zwei hoffnungsvolle Eichenauer Talente ihr Debüt in der Kreisliga-Truppe.

In der ersten Spielhälfte waren die Starzelbacher das aktivere Team, versäumten es jedoch, die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen. Auch in der zweiten Halbzeit sah es lange Zeit nach einem Eichenauer Erfolg aus. Auch weil von den Weilern wenig Gegenwehr kam. In der Schlussphase mobilisierten die noch in Abstiegsnöten steckenden Gastgeber die letzten Kräfte und drehten die Partie. Für den FCE hat die Niederlage in der Tabelle keinen Einfluss. Die Schmeiser-Crew wird die Abstiegsrunde auf dem dritten Platz abschließen, für Weil geht es am Samstag noch um wichtige Punkte für den Ligaverbleib. ds

Aufrufe: 021.5.2024, 14:48 Uhr
Dirk SchiffnerAutor