2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jeron Al-Hazaimeh wechselt zum SC Westfalia Herne.
Jeron Al-Hazaimeh wechselt zum SC Westfalia Herne. – Foto: Jochen Classen

Zwei Bövinghausener Spieler folgen Knappmann zum SC Westfalia Herne

Spekuliert wurde schon viel! Und tatsächlich laufen zwei Akteure vom TuS Bövinghausen künftig für den Landesligisten SC Westfalia Herne auf.

Marcus Piossek (34) und Jeron Al-Hazaimeh (31), die beide viele Jahre in der 3. Liga gespielt haben, folgen Christian Knappmann. Der 42-jährige Coach hatte die Ex-Profis im Sommer nach Bövinghausen gelotst, um in die Regionalliga aufzusteigen. Nun schließen sie sich dem Herner Projekt an, in die Westfalenliga zurückzukehren. Knappmann selbst hatte erst Ende November den Trainerposten am Schloss Strünkede übernommen. Piossek wird wie zuvor als spielender Co-Trainer agieren.

>>> das ist Marcus Piossek

>>> das ist Jeron Al-Hazaimeh

Gegenüber den "Ruhr Nachrichten" erklärt Piossek: "Das ist für mich eine riesige Chance. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Das Paket, was Ingo Brüggemann (Anm. der Redaktion: Hernes Vorsitzender) den Spielern bietet, ist einfach gut. Er will einen Weg gehen, der langfristig ist."

"Wir sind brutal glücklich, dass wir in der Rückrunde mit zwei solchen Spielern in der Landesliga aufdribbeln können. Das ist eigentlich undenkbar. Möglich war es, weil beide ab dem Sommer bei uns Fußball und Beruf vereinen und die Möglichkeit einer Umschulung erhalten", sagt Knappmann in der Herner Lokalpresse "WAZ". Weitere Neuzugänge aus Bövinghausen schließt er aus.

Aufrufe: 022.12.2023, 16:15 Uhr
redAutor