2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

Zwei Abgänge bei den Stuttgarter Kickers

Regionalligist plant für die neue Saison.

Zwei Abgänge gibt es beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers.

In der neuen Spielzeit werden die beiden Spieler Luigi Campagna und Leon Maier nicht mehr Teil der Mannschaft sein. Beide Verträge sind zum Ende der Saison ausgelaufen.

Campagna kam im Winter 2021 von den Kickers Offenbach auf die Waldau. Der 34-jährige Mittelfeldspieler entwickelte sich schnell zu einem Führungsspieler, der durch seine Bissigkeit auf dem Rasen seinen Platz in der Mannschaft gefunden hat. Die Familie des Italieners unterstütze ihn, egal ob im GAZi-Stadion auf der Waldau oder auswärts von der Tribüne aus, und so konnten die Fans auch miterleben, wie die Campagna-Familie wuchs. In seiner Zeit bei den Kickers trug er 86-mal das Trikot in Ligaspielen der Blauen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Der 25-jährige Leon Maier war seit Sommer 2022 Teil der Kickers-Mannschaft. Er kam damals gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Loris von der TSG Backnang zu den Blauen. Der Defensivspieler lief für die Kickers 35-mal in Ligaspielen auf und übernahm mit seiner ruhigen Art eine ausgleichende Rolle in der Mannschaft.

„Unabhängig vom Ausgang der Saison haben wir gemeinsam mit den Spielern beschlossen, dass die Verträge über die Saison nicht verlängert werden. Solche Entscheidungen sind nie leicht. Wir wünschen auf jeden Fall Lui und Leon alles Gute für ihre weitere Laufbahn und bedanken uns bei ihnen für den Einsatz bei den Kickers. Vor allem Lui hat durch seine Zeit bei uns einen Anteil des Erfolgs der Blauen", so der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, Marc Stein.

Aufrufe: 023.5.2024, 15:33 Uhr
redAutor