2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Rauch

Zwangspause für die Topteams

Bisher vier Ausfälle in der Kreisliga B2.

Das Spiel der Woche in der Kreisliga B2 zwischen dem TSV Lippoldsweiler und Spitzenreiter Fornsbach fällt dem Wintereinbruch zum Opfer. Auch in Spiegelberg geht nichts. Ansonsten bleibt abzuwarten, wo gekickt werden kann. Wenn gespielt wird, dann geht es am Sonntag in Oppenweiler schon um 12.30 Uhr los, in Backnang und Aspach um 14.30 Uhr.

Ziemlich frustriert gab sich Oberrots Pietro Santonastaso nach dem 2:5 seiner Mannschaft bei Steinbach II. „Es ist immer das Gleiche, ein gutes Spiel, dann wieder ein schlechtes Spiel. Wir schaffen es einfach nicht, über mehrere Wochen eine konstante Leistung zu bringen“, schimpft der FCO-Abteilungsleiter. Mit 20 Punkten rangiert Oberrot auf Platz sieben. Der Kontakt zu den Spitzenteams ist endgültig abgerissen. Aspach kann Santonastaso nur schwer einschätzen, weiß aber: „Beim 2:0-Sieg im Hinspiel haben wir uns schwergetan.“ Aufgrund immer noch fehlender verletzter oder erkrankter Spieler sehnen die Gäste, laut ihres Fußballchefs die Winterpause herbei.

Großerlach schaffte zum Abschluss der Hinrunde mit dem 6:3 bei Sulzbach-Laufen/Gschwend den ersten Saisonsieg. „Endlich und hochverdient“, freut sich Sven Müller. Der Abteilungsleiter des Schlusslichts (4 Punkte) erhofft nun auch in Oppenweiler eine „kleine Überraschung“. Die Gastgeber sind Fünfter, haben nach der 1:4-Heimniederlage im Verfolgerduell gegen Oberbrüden aber acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Fornsbach. Den Gästen fehlen gleich acht Akteure. In der Vorrunde gewann Oppenweiler-Strümpfelbach nur 3:2. Daran erinnert auch SGOS-Trainer Julian Krämer: „Das war trotz unserer Überlegenheit zum Schluss noch einmal eng. Das möchten wir daheim unbedingt vermeiden und die drei Punkte holen.“ Ausfallen werden bei den Hausherren Jonas Messerschmid und Joachim Bogdanoff.

„Wir waren komplett chancenlos gegen Kaisersbach und müssen diese Niederlage aus den Köpfen bekommen“, gibt Murrhardts Mukram Chaudry nach dem 0:4 seiner Spielgemeinschaft beim Nachbarn zu. Der SG-Aktive erwartet bei Backnang II eine „sehr enge Kiste“. Für ihn steht fest: „Gegen die TSG möchten wir natürlich wieder unser bestes Gesicht zeigen und dort punkten.“ Er erinnert dabei an das Hinspiel, das seine Elf mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Allerdings räumt er auch ein: „Die TSG hat sich in den letzten Spielen gut gefangen und wir müssen alles rausholen, um erfolgreich sein zu können.“ Verletzt sind beim Tabellensechsten Marco Hess, Daniel Filenberg, Dimitrios Seintis, Mohammad Al Mohammad und Lukas Deutschle.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 02.12.2023, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor