2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Mit dem Pokalsieg am 21. Mai 2022 verabschiedete sich Kevin Wolf damals vom FCC. Nun ist er zurück.
Mit dem Pokalsieg am 21. Mai 2022 verabschiedete sich Kevin Wolf damals vom FCC. Nun ist er zurück. – Foto: © Tanja Kaltofen

Zurück an alter Wirkungsstätte

Der 26-jährige Außenverteidiger stößt am Donnerstag zur sich seit Montag in der Rückrundenvorbereitung befindenden Jenaer Mannschaft.

Kevin Wolf ist zurück an den Kernbergen. Nach zwei Jahren für den FC Carl Zeiss Jena hatte er den Club im Sommer des letzten Jahres verlassen.

Kevin Wolf, der sich seit Auslaufen seines Vertrages in Jena bei der 2. Mannschaft von Hannover 96 fit hielt, von wo er auch im Sommer 2020 nach 14 Jahren für die Roten aus Niedersachsen zum FC Carl Zeiss Jena wechselte: „Ich freue mich, wieder hier im Paradies zu sein, wo ich mein Bestmögliches dafür tun werde, um mit dem FCC eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.“

>> zum FuPa-Profil von Kevin Wolf

FCC-Trainer René Klingbeil: „Ich freue mich sehr, dass Kevin wieder da ist. Wir kennen ihn und wissen, was wir sportlich und menschlich an ihm haben. Er war nach dem Vertragsende in Jena nicht untätig, hat in Hannover mittrainiert und wird nun die Rückrundenvorbereitung mit uns bestreiten, so dass ich davon ausgehe, dass er unsere personelle Situation in der Defensive, mit Beginn der Rückrunde entlasten und uns mit seiner Erfahrung und auch Vielseitigkeit helfen wird.“

Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Der Vertrag mit Kevin läuft zunächst bis zum 30. Juni dieses Jahres. Es freut uns, dass wir eine für Club und Spieler gleichermaßen gute Lösung gefunden haben. Kevin hilft uns sportlich und hat zudem den Ehrgeiz und das Potenzial, auch über den Sommer hinaus das FCC-Trikot zu tragen.“

Aufrufe: 04.1.2023, 19:23 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor