2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Bereits in der Vorbereitung deutete sich die starke Form des FC Zuzenhausen II an.
Bereits in der Vorbereitung deutete sich die starke Form des FC Zuzenhausen II an. – Foto: Berthold Gebhard

Zum Glück auswärts

Landesliga Rhein-Neckar +++ Zuzenhausen II gastiert am Sonntag beim FK Srbija Mannheim

Würden diese Saison nur die Heimspiele zählen, sähe es ganz schlecht aus für den FC Zuzenhausen II. "Wir haben den Vorteil des Auswärtsspiels", sagt Christoph Münster daher mit einem verschmitzten Lächeln vor dem Duell beim FK Srbija Mannheim am Sonntag um 15 Uhr. Der Trainer des FC Zuzenhausen II nimmt mit seiner Mannschaft dank der unerwarteten Stärke auf des Gegners Plätzen – vier Siege aus acht Partien – den beachtlichen zehnten Gesamtrang ein.

Aber, und da wären wir bei der Ausgeglichenheit der Landesliga, bedeutet jene Platzierung noch lange keine Sicherheit im Abstiegskampf. Zum Relegationsrang, den der SC Rot-Weiß Rheinau belegt, beträgt der Vorsprung gerade einmal drei Pünktchen.

Ein erneuter starker Auswärtsauftritt, garniert mit einem Dreier, käme deshalb sehr gelegen. Allerdings ist der Respekt vor dem Mitaufsteiger aus Mannheim groß. "Srbija war eine der wenigen Mannschaften, die uns in der Vorrunde richtiggehend an die Wand gespielt hat", erinnert Münster an die 2:6-Pleite Anfang September zurück.

In der Vorbereitung setzt der FC-Coach auf Automatismen. Er erklärt: "Wir wissen, wie Srbija taktisch auftritt und das simulieren wir diese Woche im Training." Die aktuelle Form lässt jedenfalls auf einen Coup hoffen. Nach dem 4:1-Sieg in Schwetzingen zum Jahresauftakt, ließ die Verbandsliga-Reserve vergangenen Sonntag ein 2:2 gegen die lange in der Liga etablierte DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal folgen.

Aufrufe: 016.3.2024, 14:00 Uhr
red.Autor