2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der Spitzenkampf zwischen Zürich City und Regensdorf endete mit einem 3:0 für die Gastgeber.
Der Spitzenkampf zwischen Zürich City und Regensdorf endete mit einem 3:0 für die Gastgeber. – Foto: P. Kesselmark | frozeninmotion.eu
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Zürich City mit Revanche - Urdorf rupft den Horgner Schwan

2. Liga, Gruppe 1: 14. Runde

Brisanz an der Spitze und im Keller: Zürich City revanchierte sich gegen Regensdorf eindrucksvoll für die Auftakt-Niederlage, desgleichen Oetwil-Geroldswil in Witikon. Die weiteren Abstiegskandidaten Albisrieden und Blue Stars kassierten ebenfalls empfindliche Niederlagen. Wettswil-Bonstetten 2 schloss durch den Sieg bei YF 2 zu den Verfolgern auf.

Wiedikon mit Schlussfurioso
Abstiegskandidat Blue Stars konnte in Wiedikon in einer äusserst torreichen Partie lange Zeit mithalten, brach dann aber ein und verlor letztendlich 3:7.

Eine Viertelstunde war gespielt, da brachte Alem die Gäste in Führung. Nach einer guten halben Stunde glich Fabio De Tommasi aber aus und wenig später drehte Lühti das Spiel mit dem 2:1.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Mannarina nochmals der Ausgleich. Innert Minutenfrist (52. und 53.) sorgten dann aber Kadi und der von Witikon zugezogene Mutapcija für die Vorentscheidung, umso mehr, als Seglias in der 63. Minute noch einen drauflegte zum 5:2.

Blue Stars-Captain Tazegün konnte fünf Minuten später zwar nochmals auf 3:5 verkürzen, die Rote Karte für Stamenkovic kurz darauf liess die Hoffnungen der Gäste aber im Keime ersticken. Iwan Seglias mit seinem zweiten Treffer und Cavalli sorgten in den letzten zehn Minuten für den Klassenunterschied.

Mehr zu Wiedikon - Blue Stars

Urdorf rupft den Horgner Schwan
Horgen ging in Urdorf 1:4 unter und muss sich im weiteren Verlauf der Saison zumindest vorübergehend nach hinten orientieren.

Altmeister und Spielführer Zeko schoss das Heimteam bereits in der 7. Minute in Führung. Neuling Martinovic erhöhte nach einer halben Stunde zum 2:0-Pausenstand. Nach 66 Minuten gelan Sturmrakete Kevin Da Silva das 3:0 und gleichzeitig die Entscheidung.

Lirgyatsang konnte mit seinem Premieren-Treffer in der 90. Minute etwas verschönern, drei Minuten später war die Urdorfer Herrlichkeit durch den kurz zuvor eingewechselten Stojanov aber wieder hergestellt. Die gewichtigen Abgänge während der Winterpause scheinen bei Horgen unliebsame Spuren hinterlassen zu haben.

Kapitaler Sieg und Kompensation für Oetwil-Geroldswil
Zum Saisonauftakt im Sommer kassierte der damals frischgebackene Aufsteiger Oetwil-Geroldswil gegen Witikon eine eher unverdiente 3:4-Niederlage, revanchierte sich nun aber mit einem ebenso knappen 1:0-Sieg und stösst den Tabellenletzten damit weiter ins Elend.

Dreifacher Witiker-Torschütze im August war der nun zu Gruppengegner Wiedikon abgewanderte Adnan Mutapcija, der mit seinen zehn Treffern in der Hinrunde weit über die Hälfte aller Tore für das Loorenkopf-Team erzielt hatte. Somit erstaunt die Null auf der Witiker Soll-Seite eigentlich nicht und ermuntert ebenso wenig wie der aktuelle Tabellenstand und der Punkte-Abstand ans rettende Ufer.

Ganz anders präsentiert sich die Gefühlslage der Limmattaler, die mit diesem Sieg einen weiteren, wichtigen Schritt in der Mission Ligaerhalt getätigt haben. Der goldene Torschuss gelang Maestro Emre Mustafi bereits in der 21. Minute.

Kein Sieger zwischen Red Star 2 und Oerlikon/Polizei
In einer umkämpften Partie zwischen Red Star 2 und Oerlikon/Polizei trennten sich die Kontrahenten 1:1.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Albiez in der 54. Minute mit einem verwandelten Penalty den Führungstreffer für die Gäste. Den sich in ungemütlicher Tabellenlage befindenden Rotsternen gelang dann in der 78. Minute durch Scarpa wenigstens noch der Ausgleich. Die prickelnde Schlussphase rief dann aber keinen Sieger mehr aus.

Wettswil-Bonstetten 2 mit starkem Zwischenspurt
Beim Treffen der Reserve-Mannschaften musste sich YF Juventus den Säuliämtlern aus Wettswil-Bonstetten 1:3 geschlagen geben und diese bis auf einen Punkt aufschliessen lassen.

Die Spielentscheidung wickelte sich in der Viertelstunde nach der Pause ab, als WB innert sieben Minuten auf 3:0 davonhuschte: Ein Doppelschlag von Brian Bellis in der 50. und 53. Minute sowie die Zugabe von Debütant Burgardt wenig später deckelten die Gastgeber. Da nützte auch der Anschlusstreffer von Neuling Axmed in der 64. Minute nicht mehr viel, die Gäste liessen sich nicht mehr überlisten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Seefeld (@fcseefeld)

Seefeld für einmal mit Verzögerung
Während der Vorrunde zeigten sich die Seefelder meist als Frühstarter, diesmal gegen Albisrieden kamen sie erst nach einem Rückstand in die Gänge, siegten dann aber deutlich 5:1. Eve Von Matt schoss die Mannschaft von Rainer Bieli in der 20. Minute in Führung. Fünf Minuten später gelang Monty Hänni der Ausgleich. Bei diesem Resultat blieb es bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Seefelder dann losgelassen wie die Meute beim Anstich am Münchner Oktoberfest: Bitterli in der 47., Gebisdorf in der 57. und nochmals Hänni in der 65. Minute korrigierten den missglückten Beginn. Die Platzherren besannen sich in der Folge auf Schadenbegrenzung, was bis zur 88. Minute gelang - Schneiter setzte mit seinem 10. Saisontreffer den Schlusspunkt.

Mehr Fotos von BC Albisrieden - Seefeld

– Foto: P. Kesselmark | frozeninmotion.eu

Zürich City fährt Krallen aus
Die Zürcher Löwen schüttelten kurz die Mähne und sandten Regensdorf mit einem 3:0 nach Hause. Das Auftaktspiel im Sommer endete noch mit einem Sieg der eben aus der 2. Liga inter abgestiegenen Furttaler. Diesmal wurden die Weichen zugunsten der City bereits in der ersten Halbzeit gestellt: Youssuf Sow verwandelte in der 21. Minute erst einen Penalty, um eine Viertelstunde später noch nachzudoppeln. Mit einem Gegentor-Schnitt von 1,0 Toren pro Spiel konnte das Heimteam davon ausgehen, dass in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennt. Die Rechnung ging vollends auf, der eingewechselte Aboue setzte in der 92. Minute mit dem 3:0 noch die Kirsche auf die Sahnetorte.

Mehr Fotos von Zürich City - Regensdorf

Werde FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 024.3.2024, 21:19 Uhr
Marcel von AllmenAutor