2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Julian Zinnöcker war der überragende Mann am Wochenende bei der SG Breitenberg/Sonnen.
Julian Zinnöcker war der überragende Mann am Wochenende bei der SG Breitenberg/Sonnen. – Foto: Robert Geisler

Zinnöcker-Show gegen Hohenau II - Hinterschmiding mit deutlichem Sieg

Der Überblick über den 19. Spieltag der A-Klasse Freyung.

Der Spieler des Wochenendes in der A-Klasse Freyung ist ganz einfach auszumachen, Julian Zinnöcker von der SG Breitenberg/Sonnen erzielte am vergangenen Wochenende in zwei Partien sieben Tore und steht somit mit 20 Treffern klar auf Platz eins der Torschützenliste. Alle Spiele des Wochenendes nun im Überblick:

Tabellenführer siegt im Nachholspiel

Bereits am Freitag fand das Nachholspiel der SG Breitenberg/Sonnen gegen den SV Grainet II statt. Der Gast aus Grainet konnte die erste halbe Stunde gleichwertig gestalten und ging nach 17 Minuten sogar in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem Spitzenreiter der Ausgleich, welcher auch für Aufschwung in Halbzeit zwei sorgte. In dieser war die SG die spielbestimmende Mannschaft und verdiente sich mit zwei weiteren Toren die drei Punkte.

Tore: 0:1 Julian Krieg (17.); 1:1 Lukas Angerer (45.+1); 2:1 Christoph Hauzeneder (66.); 3:1 Julian Zinnöcker (84.);

x:0 - SG Freyung konnte keine Mannschaft stellen

Der Tabellenzweite TSV Ringelai hatte am Wochenende wider Erwarten kein Spiel, Grund dafür war der Gast aus Freyung, welcher keine Mannschaft stellen konnte.

Hinterschmiding dreht in Hälfte zwei auf

Einen doch eher überraschend deutlichen Sieg konnte der SSV Hinterschmiding einfahren. Der SSV gewann mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft des SV Perlesreut. Besonders treffsicher zeigte sich die Heimmanschaft in den zweiten 45 Minuten in denen dem SSV alle Tore gelangen. Aufgrund der zweiten Hälfte ging das Ergebnis auch in der Höhe so in Ordnung.

Tore: 1:0 Christian Wicher (47.); 2:0 Simon Hackl (62.); 3:0 Franz Raab (72.); 4:0 Simon Hackl (86.);

Zinnöcker schießt Breitenberg zum Sieg

Gleich sechmal traf Julian Zinnöcker für seine Mannschaft gegen den SV Hohenau II. Sein erstes Tor gelang ihm bereits in der vierten Minute, den Schlusspunkt der Partie setzte der Top-Torschütze mit seinem Tor in der 88. Minute ebenfalls. Die SG war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft und ließ nie Zweifel aufkommen, nur ein Anschlusstreffer war den Gästen aus Hohenau gegönnt.

Tore: 1:0 Julian Zinnöcker (4.); 2:0 Maximilian Kainz (11.); 3:0 Julian Zinnöcker (20.); 4:0 Julian Zinnöcker (46.); 4:1 Nico Zelzer (52.); 5:1 Julian Zinnöcker (66.); 6:1 Julian Zinnöcker (81.); 7:1 Julian Zinnöcker (88.);

Trotz 2:0-Führung - Kumreut muss am Ende zittern

Spannend ging es her beim Duell des SC Herzogsreut gegen den SV Kumreut, wobei nach 50 Minuten alles nach einen Sieg für Kumreut aussah. Der Gast war nämlich mit zwei Toren in Führung, musste aber ebenso zwei Rückschläge hinnehmen, sodass am Ende das Spiel noch in beide Richtungen kippen hätte können. Allerdings gelang keinem der beiden Mannschaften noch das finale Tor zum dreifachen Punktgewinn und so ging das Spiel mit einem Remis zu Ende.

Tore: 0:1 Carl Bocksch (45.+1); 0:2 Johannes Haidl (49.); 1:2 Johannes Blöchl (55.); 2:2 Maxi Resch (73.);

Mit zehn Mann - St. Oswald machte es nochmal spannend

Einen herben Rückschlag musste die Mannschaft aus St. Oswald bereits nach zwölf Minuten hinnehmen. Matthias Hopfinger sah die glatt-rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Mit einem Mann mehr tat sich der SV Haus im Wald leichter und ging noch vor der Halbzeit mit 3:0 in Führung. Nach der Pause schöpfte die Heimmannschaft aber neuen Mut und konnte auf 2:3 verkürzen. Der am Ende verdiente Punkt für Oswald wurde es aber nicht, da Haus im Wald das Ergebnis letztendlich über die Zeit brachte.

Tore: 0:1 Michael Groß (31.); 0:2 Benedikt Mautner (38.); 0:3 Matthias Biebl (44.); 1:3 Felix Stephan (55.); 2:3 Andreas Simmet (63.);

Aufrufe: 08.5.2023, 13:59 Uhr
PFAutor