2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Vier Mal konnten die Zerfer gegen Mendig/Bell jubeln.
Vier Mal konnten die Zerfer gegen Mendig/Bell jubeln. – Foto: Sebastian J. Schwarz/Archiv

Zerf schießt sich warm fürs Gipfeltreffen

Rheinlandliga: Einen souveränen Auftritt lieferte der FC Zerf ab und feierte einen 4:0-Heimsieg gegen die SG Mendig/Bell. Vor dem Kräftemessen mit Tabellenführer Cosmos Koblenz haben die Hochwälder damit viel Selbstvertrauen getankt.

Die Hausherren fanden gut in die Partie und erspielten sich schnell erste Gelegenheiten. Nils Hemmes prüfte in der zehnten Minute Mendigs Torwart Robin Rohr, doch dieser parierte stark. Marc-Andre Jücker setzte einen Nachschuss an die Latte (10.). Mendig/Bell konnte dem Druck nicht länger standhalten und geriet in Rückstand: Tim Thielen bediente den hochgestiegenen Jücker, der per Kopf zur Führung vollstreckte (10.). Die Hochwälder hatten das Spiel am Freitagabend im Griff und erhöhten in der 39. Minute nach einem Konter auf 2:0. Robin Mertinitz hatte dabei Jücker bedient, der einen Gegenspieler stehen ließ, Hemmes bediente – und der Torjäger vom Dienst traf zum 18. Mal in dieser Saison.

Jan Niklas Koltes im Zerfer Tor hatte wenig zu tun und konstatierte: „Wir sind gut reingekommen und haben Mendig nur kleinere Gelegenheiten zugelassen. Auf nächsten Samstag freuen wir uns extrem. Bei Tabellenführer Cosmos Koblenz ist alles drin. Nils Hemmes ist ein überragender Spieler, der physisch und fußballerisch stark ist und dem ich die Torjägerkanone zutraue.“

Hier geht's zum kompletten Artikel

Fabian Mohsmann, Trainer des FC Zerf:

Vincenzo di Maio, Trainer der SG Mendig/Bell:

Jan Niklas Koltes, Torwart des FC Zerf:

Aufrufe: 017.4.2023, 15:24 Uhr
Vinzenz AntonAutor