2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Walldorfer empfangen am Donnerstag den FC 08 Homburg (grün).
Die Walldorfer empfangen am Donnerstag den FC 08 Homburg (grün). – Foto: S4Fussball .News

Zeit für einen Befreiungsschlag

Regionalliga Südwest +++ An Gründonnerstag gegen Homburg

Matthias Born sucht keine Ausreden. "Wir befinden uns gerade nicht auf unserem Topniveau", sagt der Trainer des FC-Astoria Walldorf zur schwachen Phase seiner Mannschaft, die den Kampf um den Klassenerhalt immer härter macht. Ein Befreiungsschlag ist dringend nötig, am besten schon am Donnerstag im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark gegen den FC 08 Homburg (Anpfiff, 19 Uhr).

Nach den zuletzt eher machbar erscheinenden Aufgaben, die keine Punkte zum Ertrag hatten, ist jetzt rein vom Papier her eher weniger drin. "Die vermeintlich einfachen Aufgaben waren letztlich schwierig", sagt Born und will den Voraussetzungen sowie etwaigen Chancen keine große Bedeutung einräumen. Es könnte den Astorstädtern im Umkehrschluss auch zugutekommen, dass für die Homburger nach oben nicht mehr allzu viel drin ist. Zuschauen muss Walldorfs Tim Fahrenholz (5. Gelbe Karte).

Es gibt aber auch Positives zu berichten. Trotz der schwierigen sportlichen Situation hat Roman Hauk seinen Vertrag ligaunabhängig um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. "Das ist ein super Zeichen", freut sich der Sportliche Leiter Frank Fürniß über die Entscheidung des 24-jährigen Vizekapitäns.

Aufrufe: 028.3.2024, 10:00 Uhr
red.Autor