2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Wunschkandidat zwischen den Pfosten

Grün-Weiß Siemerode begrüßt einen neuen Keeper in seinen Reihen.

Maximilian Geißler wechselt zum SV Grün-Weiß Siemerode. Zuletzt hütete der 25-Jährige den Kasten von Thüringenligist Preußen Bad Langensalza.

Verein und Spieler eigneten sich, dass Maximilian Geißler vorübergehend das Landesklasse-Team von Grün-Weiß Siemerode verstärkt. Das sein Engagement vielleicht nur vorübergehend sein wird, liegt daran, dass Geißler zum Jahreswechsel seinen Wohnsitz in die Landeshauptstadt Erfurt verlegt. „Aufgrund des privaten Umzugs nach Erfurt Ende des Jahres war ich zu Beginn auf der Suche nach einer langfristigen Lösung im Raum UH/EF, welche sich aber aus verschiedensten Gründen nicht ergab, sodass ich nach einer sportlich Attraktiven Lösung im Umkreis suchte. Als ich diese Entscheidung traf, intensivierten sich die Gespräche mit Siemerode, worüber ich jetzt sehr glücklich bin“, sagt der Keeper.

>>> Zum FuPa-Profil von Maximilian Geißler

Möglicherweise wäre Geißler auch bis zu besagtem Zeitpunkt bei Preußen Bad Langensalza geblieben, doch der Thüringenligist plante anders, erzählt der Schlussmann: „Trotz der sehr erfolgreichen letzten Saison in Bad Langensalza, mit der besten Platzierung jemals in der Thüringenliga, als klare Nummer 1, wollten die Verantwortlichen in Bad Langensalza neue Wege gehen“, beschreibt er seine Trennung mit dem ehemaligen Club.

Erfahrung einbringen

Als mit Christoph Tauber der Abgang des Keepers von Grün-Weiß Siemerode feststand, meldeten sich die Verantwortlichen bei Maximilian Geißler. „Nach dem Abgang meines Freundes Christoph Tauber klaffte eine Lücke im Siemeröder Tor, sodass die Verantwortlichen schnell den Kontakt suchten. In Bezug auf die örtliche Veränderung gegen Ende des Jahres, konnten wir schnell eine akzeptable Lösung für beide Seiten finden“, erzählt der Torwart, der auch schon klar die Ziele mit seinem neuen Verein definiert: „Natürlich wollen wir an die erfolgreichen letzten Spielzeiten anknüpfen. Ich denke, dass ich trotz meiner jungen Jahre, einiges an Erfahrung und Mentalität mit in das Team bringe und wir gemeinsam unsere Erfolge feiern werden.“

Volker Reinhardt, Coach bei Grün-Weiß Siemerode, ist jedenfalls bereits jetzt ziemlich glücklich mit dem Neuzugang. Neben seinen Qualitäten als Keeper, unterstützt er den Chef-Coach nämlich auch im Trainerteam, wie Reinhardt erzählt: "Mit Maximilian haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten, der uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich, sehr bereichert, verpflichten können. Seine Erfahrung als Torhüter in der Thüringenliga und auch seine Arbeit als Torwart-Trainer in Schlotheim wird uns qualitativ verbessern. Bereits in den ersten Einheiten unterstützt er mich, in dem er mit unserem zweiten Torhüter Torwart-spezifisch trainiert. Somit bleibt mir auch mehr Freiraum in der Zusammenarbeit mit der Mannschaft. Maxi ist bereits in den ersten Einheiten bei seinen Mitspielern sehr gut angekommen und aufgenommen worden, er hat eine sehr positive Ausstrahlung und bringt unsere schwer vermisste Mentalität ins Team", lobt der Trainer seinen neuen Keeper und Torwart-Trainer.

Weitere Neuzugänge des SV Grün-Weiß Siemerode: Martin Laubold (Büttstädt), Kilian Bogdzinski, Hermann Ungewitter, Rashid Rashid (alle SC Heiligenstadt) und David Gutberlet

Aufrufe: 018.7.2022, 17:00 Uhr
Felix BöhmAutor