2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Sebastian Pull, Trainer des SV Föhren
Sebastian Pull, Trainer des SV Föhren – Foto: Fupa/Verein

„Wollen den vierten Platz bis zum Ende verteidigen“

Interview: Sebastian Pull, Trainer des A-Ligisten SV Föhren.

hre Mannschaft hat beim 3:2-Sieg gegen eine gute Saarburger Mannschaft lange um den Sieg bangen müssen. Was gab den Ausschlag für den Dreier?

PULL Aufgrund einiger Ausfälle war es kein einfaches Spiel gegen einen kompakt stehenden und Nadelstiche setzenden Gegner, für den es im Abstiegskampf um alles geht. Wir haben uns nach dem Saarburger Ausgleich Chancen erspielt und sind über einen Konter zum Siegtor gekommen. Fynn Friedrich reagierte nach einem Ballgewinn am schnellsten, legte die Kugel quer auf Daniel Loibl, der seinen Gegenspieler austanzte und traf.

Wie bewerten Sie den vierten Platz momentan, welche Ziele gibt es noch?

PULL Es ist erfreulicherweise festzustellen, dass wir in den Wochen nach der Winterpause konstant gute Leistungen gebracht haben und sich auch in unseren internen Abläufen einiges zum Positiven entwickelt hat. In vier der sechs Spiele nach der Winterpause hat es zu jeweils drei Punkten gereicht, beim 2:3 gegen Thomm haben wir zwei Minuten vor Schluss nicht aufgepasst und beim 0:1 gegen Tawern waren wir ebenfalls nah dran. Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass wir alle drei Auswärtsspiele in diesem Jahr gewonnen haben. So haben wir uns mit Platz vier belohnt und wollen diese Position bis zum Ende auch verteidigen.

Jetzt geht‘s Sonntag, 15 Uhr, mit der Partie beim VfL Trier weiter. Was hat sich die Mannschaft vorgenommen?

PULL Wir wollen beim VfL, der in den vergangenen Wochen eine Klasse Form und super Ergebnisse eingefahren hat, mit einer ähnlich guten Einstellung auftreten und ihm einen großen Kampf liefern.

Wie sehen Ihre Planungen über die Saison hinaus aus?

PULL Es ist geplant, dass ich in der kommenden Runde den Weg mit den Jungs weitergehe. Grundsätzlich bleibt der Kader weitestgehend zusammen und wird um ein, zwei Neuzugänge gezielt verstärkt. Die konkrete Zusammensetzung des Trainerteams wird sich in den kommenden Wochen klären. Eventuell wird der ein oder andere Spieler altersbedingt etwas kürzertreten.

Interview: Lutz Schinköth

Aufrufe: 028.4.2023, 18:08 Uhr
Lutz SchinköthAutor