2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
Ohne Didier Nguelefack (rot) ging für die Attachinger nicht mehr viel nach vorne.
Ohne Didier Nguelefack (rot) ging für die Attachinger nicht mehr viel nach vorne. – Foto: Johannes Traub

„Wir stehen jetzt wie Rowdies da“: Nächster Platzverweis sorgt für Attachings Niederlage

Attaching „nicht clever genug“

Beim Spiel gegen den SV Nord Lerchenau sah ein Attachinger bereits das vierte Mal in der Saison die Rote Karte. Obendrauf gab es noch die Niederlage.

Attaching – Der BC Attaching hat einen Sprung nach vorne gemacht: Das Team ist in der Breite besser aufgestellt als in der vergangenen Saison, denn viele Spieler sind flexibel einsetzbar. Nur eine Sache durfte nicht passieren: ein Ausfall von Didier Nguelefack. Im Gastspiel beim SV Nord Lerchenau sah der Stürmer vor der Pause die Rote Karte. Der BCA konnte ohne seinen Offensivstar nicht auf den Rückstand antworten und hat mit 0:1 verloren.

Als die Gäste noch zu elft waren, sah es gut aus. Maximilian Tessner und Nguelefack hatten die ersten Hochkaräter der Partie, doch Matthias Angermeir im Tor der Nordler parierte. Die Heimelf war bis dahin recht unauffällig, hatte dann jedoch Glück bei einem Pressschlag. Karl-Heinz Lappe kam an den Ball und brachte die Münchner in Führung (21.). Das Spiel war anschließend offen. Dann wurde Nguelefack im Mittelfeld zu Fall gebracht. Beim Versuch, den Ball zu spielen, traf er einen Gegenspieler. Der Schiedsrichter zeigte dem Attachinger Glatt-Rot.

Liga-Höchstwert: BC Attaching mit bereits viertem Platzverweis in der Saison

Bitter für die Gäste und den Übeltäter, der sich ansonsten kaum etwas zu Schulden kommen lässt. „Das war Pech. Dafür gibt es eigentlich die Zehn-Minuten-Strafe“, sagte BCA-Trainer Enes Mehmedovic. Auf der anderen Seite war es für die Attachinger bereits der vierte Platzverweis in dieser Saison – das ist Höchstwert in der Bezirksliga Nord. „Wir sind in einigen Situationen aber auch nicht clever. Und jetzt stehen wir wie die Rowdies da“, gab der Coach zu.

In Unterzahl und ohne den besten Offensivmann vergab Franz Gamperl im Anschluss die große Chance auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel passierte dann wenig. Der SV Nord Lerchenau hatte Kontersituationen, spielte diese aber schlecht aus. Die Gäste blieben ohne Torchance und mussten daher auch ohne Punkte die Heimreise antreten. (MORITZ STALTER)

Aufrufe: 018.9.2023, 09:05 Uhr
Moritz StalterAutor