2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Für den BC Attaching geht es in dieser Saison um nichts mehr.
Für den BC Attaching geht es in dieser Saison um nichts mehr. – Foto: Valentin Hack / Fupa.net

BC Attaching schlägt Waldeck Obermenzing – lange Unterbrechung nach schwerer Verletzung

BCA dreht Partie mit dem Pausenpfiff

Für den BC Attaching geht es um nichts mehr. Dennoch hat der BCA bei Waldeck Obermenzing gewonnen. Überschattet wurde der Sieg von einer Verletzung.

Attaching – Den Klassenerhalt hat der BC Attaching sicher, der Aufstieg ist nicht mehr möglich – und war ohnehin nie das Ziel. Es ist also ein hohes Maß an Eigenmotivation nötig in den ausstehenden Partien. In Obermenzing haben die Attachinger davon mehr gezeigt als der Gegner – und mit 2:1 (2:1) gewonnen. Didier Nguelefack war einmal mehr der Matchwinner.

Den ersten kleinen Sieg hatten die Attachinger bereits vor Spielbeginn eingefahren. „Waldeck hätte gerne auf Kunstrasen gespielt, der Schiedsrichter hat aber entschieden, dass das Spiel – wie beim BFV gemeldet – auf Rasen ausgetragen wird“, berichtete Attachings Co-Trainer Stephan Fürst.

BC Attaching dreht Partie noch vor der Pause

Den ersten Wirkungstreffer erzielten dennoch die Hausherren. Weil Torhüter Hans Gamperl einen langen Ball unterlief, konnte Christoph Seizinger ins leere Tor einschieben. „Kein Vorwurf an Hans. Er war verletzt und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Und danach hat er gewohnt souverän gehalten“, so Fürst. Vorne konnte sich der BCA auf Nguelefack verlassen. Der Torjäger traf zunächst traumhaft per 30-Meter-Schuss zum Ausgleich (10.), ehe er in der Nachspielzeit (45.+5) für eine 2:1-Pausenführung sorgte.

„Man hat gemerkt, dass es für uns und für sie um nichts mehr ging“, sagte Fürst, der dennoch ein Kompliment für seine Spieler parat hatte: „Am Mittwoch steht ja das Pokal-Finale gegen Gerolfing auf dem Plan. Die Jungs haben trotzdem in den Zweikämpfen nicht zurückgezogen.“ Allerdings im Rahmen. Und dennoch wurde die zweite Hälfte von einer schweren Verletzung überschattet. Obermenzings Tizian Rabl verletzte sich im Laufduell ohne gegnerische Einwirkung am Knie. Das Spiel musste für 25 Minuten unterbrochen werden. (stm)

Waldeck Obermenzing – BC Attaching 1:2 (1:2)

Aufstellung BCA: H. Gamperl – Haug (46. Baldo), Gurbeta, Ederer, Hübner – Thalhammer, Staudigl (58. Mezini), Chezzi, Huljina, Hörmann – Nguelefack.

Tore: 1:0 Seizinger (4.), 1:1/1:2 Nguelefack (10./45+5).

Gelb: Gurbeta, Nguelefack.

Schiedsrichter: Jakob Wagner (SV Zuchering).

Zuschauer: 80.

Aufrufe: 029.4.2024, 09:04 Uhr
Moritz StalterAutor