2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielvorbericht
Auch in Cham am letzten Sonntag landeten die Brühler Bälle beim Goalie oder neben dem Tor. So hiess das Resultat dann auch 0:1 aus Brühler Sicht.
Auch in Cham am letzten Sonntag landeten die Brühler Bälle beim Goalie oder neben dem Tor. So hiess das Resultat dann auch 0:1 aus Brühler Sicht. – Foto: Kurt Frischknecht / SCB
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Wieder den Schalter umlegen

Brühl braucht jetzt ein Erfolgserlebnis

Brühl ist in einer Abwärtsspirale. Vier Niederlagen in Serie, bei einem Torverhältnis von 0:12. Kommt da Servettes U-21, der Letztplatzierte, am Samstag gerade im richtigen Moment? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Magere 18 Punkte hat die U-21 von Servette FC in den bisherigen 26 Spielen ergattert. Das ergibt den letzten Platz mit sechs Punkten Abstand auf den Zweitletzten.

Da könnte, so dürfte man annehmen, der SC Brühl – der erfolgreichste Klub der Promotion League im Jahr 2023 – ganz locker und entspannt am Samstag ans Heimspiel im PGS gehen.

Kann er nicht. Das hat zum einen mit Servette zu. Mögen die Genfer noch so abgeschlagen auf dem letzten Platz verweilen, so schaffen sie doch immer wieder Überraschendes.

Etwa am letzten Wochenende, als sie auswärts den SC Kriens mit 1:0 besiegten; und dieses Kriens ist auf dem sechsten Platz, einen Platz vor Brühl. Gegen Paradiso – dritter Platz – gab es kürzlich ein Unentschieden. Und als die Brühler, in ihrer starken Phase in der Vorrunde, 2:1 in Genf gewannen, mussten sie sich diesen Sieg hart erkämpfen.

Das hat aber auch mit Brühl zu tun. Das Gefüge der Mannschaft, die seit der Winterpause arg mit Verletzten gebeutelt wird, ist durcheinandergeraten. Die Mannschaft ist in einer Abwärtsspirale, hat in den letzten vier Spielen null Tore geschossen und zwölf Tore erhalten, was zu vier Niederlagen führte.

Auch im Spiel gegen Servette werden diverse Leistungsträger fehlen: André Neitzke, Marcel Krnjic, Jorge Rans und Giosue Capozzi. Noch unsicher ist, ob Josip Lovakovic und Captain Claudio Holenstein am Samstag spielen können.

Fussball findet immer auch in den Köpfen statt, manchmal mehr, manchmal weniger. Am Samstag sicher mehr. Dann wird sich zeigen, ob die spielerisch sicher zu favorisierenden Brühler den Schalter umlegen und der Negativserie entrinnen können.

Das Heimspiel des SC Brühl gegen Servette FC U-21 findet am Samstag um 16 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion statt.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 012.4.2024, 09:48 Uhr
fm/SC BrühlAutor