2025-01-17T15:20:36.910Z

Ligavorschau
Am zweiten Adventswochenende ist im Vilzinger Manfred-Zollner-Stadion kein Spiel mehr möglich.
Am zweiten Adventswochenende ist im Vilzinger Manfred-Zollner-Stadion kein Spiel mehr möglich. – Foto: Tobias Schätzlein

Wie zu erwarten: Nichts geht in Vilzing - Beller sagt leise Servus

DJK und Hankofen verabschieden sich damit in die Winterpause

Wie nicht anders zu erwarten war, kann das ursprünglich auf den 6. Oktober terminierte Ostbayernderby in der Regionalliga zwischen der DJK Vilzing und der SpVgg Hankofen-Hailing auch am morgigen Samstag nicht über die Bühne gehen. Beide Teams verabschieden sich damit in die Winterpause, die Partie wird erst im kommenden Jahr ausgetragen werden.


"Unser Platz ist bei dem Wetter einfach eine Katastrophe. Teile der Drainage sind zu allem Überfluß auch noch defekt", erklärt Vilzings scheidender Sportlicher Leiter Sepp Beller und deutet an, dass eine Austragung in weiter Ferne lag. Damit ist auch klar: Der 70-Jährige, der bekanntlich seine Aufgaben zum 1.12. abgegeben hat, kann sich leider nicht mit einem Heimspiel verabschieden. Sein letzte Partie in Amt und Würden war der 3:1-Sieg in Burghausen am 23. November. "Das war auch ganz nett", schmunzelt Beller und verrät: "Am Mittwoch im Abschlusstraining habe ich mich offiziell von der Mannschaft verabschiedet." Ob ein positiv Fußballverrückter wie er nun seinen (sportlichen) Ruhestand genießen kann? "Abwarten", betont er lachend und lässt sich bewusst eine Hintertür offen: "Von 100 auf 0 alles zurückzufahren, das wird schwer. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich zum Beispiel eine beratende Funktion einnehme. Das kann in Vilzing, aber auch bei einem anderen Verein sein. Prinzipiell kann ich mir alles vorstellen. Nur so zeitaufwändig wie bisher darf es nicht mehr sein."

Hankofen: Gleich drei Nachholspiele im neuen Jahr...

Wie die Vilzinger verabschieden sich auch die Hankofner in die Winterpause und nehmen gleich drei Nachholspiele mit ins neue Jahr. Wann die Partien gegen Vilzing, Illertissen und Türkgücü München gespielt werden, ist noch nicht klar. Auch keine ganz einfache Konstellation. Spielertrainer Tobias Beck: "Wir gehen davon aus, dass das Spiel in Illertissen eine Woche vor dem offiziellen Frühjahrsauftakt stattfinden wird. Deshalb müssen wir auch eher wieder loslegen und steigen am 20. Januar in die Vorbereitung ein." Am morgigen Samstag findet noch die Weihnachtsfeier der "Dorfbuam" statt, am 6. Januar nimmt die SpVgg am Hallenspektakel SAR-Cup in Dingolfing teil.

Aufrufe: 06.12.2024, 09:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor