2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Philipp Walter (re.) hat seinen Vertrag bis Sommer 2026 verlängert, sehr zur Freude von Abteilungsleiter Georg Hanslmaier.
Philipp Walter (re.) hat seinen Vertrag bis Sommer 2026 verlängert, sehr zur Freude von Abteilungsleiter Georg Hanslmaier. – Foto: Michael Buchholz

Wichtiges Signal in schwierigen Zeiten: Der Kapitän bleibt an Bord

Philipp Walter (28) hat seinen Vertrag in Buchbach bis 2026 verlängert

Der TSV Buchbach stemmt sich in der Regionalliga Bayern mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg. Der Tabellenletzte holte zuletzt vier Punkte in zwei Spielen. Vor allem das Remis beim immer noch ungeschlagenen Tabellenführer Würzburger Kickers lässt die Hoffnung beim Dorfklub auf ein Happy End weiter am Leben. Jetzt kann der Verein aus dem Landkreis Mühldorf eine erfreuliche Personalmeldung verkünden. Kapitän und Abwehrchef Philipp Walter setzt ein Ausrufezeichen und hat in schwierigen sportlichen Zeiten seinen auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2026 verlängert.

Walter, der in der Jugend beim TSV 1860 München und beim FC Bayern ausgebildet worden ist, war im Spätsommer 2022 vom SV Wacker Burghausen nach Buchbach gekommen. "Die Vertragsverlängerung von Philipp Walter hat eine Signalwirkung und es freut uns deshalb sehr, dass es geklappt hat", frohlockt Buchbachs Abteilunsleiter Georg Hanslmaie und lobt den 28-Jährigen in den höchsten Tönen: "Philipp ist nicht nur Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams und des Vereins. Als Mitspieler und Vorbild ist er immer mit Engagement, Leidenschaft und Freude dabei. Das macht ihn für uns so wertvoll."

Philipp Walter zeigt sich zufrieden mit seiner Entscheidung, seine sportliche Heimat weiter in Buchbach zu haben: "Es hatte sich schon länger angedeutet und umso mehr freue ich mich jetzt, dass die Vertragsverlängerung reibungslos und unkompliziert geklappt hat. Ich blicke den kommenden beiden Jahren sehr positiv entgegen, da ich genau weiß, welch eine Wucht der TSV Buchbach entfachen kann."

Der TSV Buchbach hat nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien wieder Hoffnung geschöpft im Kampf um den Klassenerhalt. Am Freitagabend empfängt die Elf von Trainer Aleksandro Petrovic die Profireserve des 1. FC Nürnberg.

Aufrufe: 021.3.2024, 19:30 Uhr
PM/mwiAutor