2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Wichtiger Sieg für den TuS Jöllenbeck

In der Bezirksliga gelingt ein 4:1-Erfolg über den SCB.

Im Kampf um den Klassenerhalt konnte der TuS Jöllenbeck einen wichtigen Erfolg einfahren. Im Derby gegen den SC Bielefeld siegte das Team von Trainer Lennard Warweg 4:1 (1:0).

Die Führung besorgte Jöllenbecks Baris Schmidt mit einem Kopfball nach einer Ecke von Fatih Karabas. In der zwölften Spielminute musste Warweg Marc Milse verletzt auswechseln. Er bekam in einem Gewühl einen Schlag auf den Knöchel und fuhr mit Spielende zur Untersuchung ins Krankenhaus. Auch der SCB musste verletzungsbedingt wechseln. Toptorjäger Volkan Ünal konnte nicht weiterspielen.

Nach der Pause gelang den Sudbrackern das 1:1 durch Julian Stühmeier mittels eines Foulelfmeters. Warweg: „Wir waren danach die spielbestimmende Mannschaft und der SCB hatte eigentlich keine echte Torchance mehr.“ Einen gut quergelegten Ball von Lennart Koch verwertete Tim Milse zum 2:1. Mit einem Schuss aus 16 Metern traf Karabas zum 3:1.

Mit Schlusspfiff war der eingewechselte Julian Kistner zur Stelle und markierte den 4:1-Endstand für den TuS, der damit vorerst die Abstiegsränge verlassen hat. Warweg resümierte hörbar zufrieden: „Das war für uns ein extrem wichtiger Sieg, der absolut in Ordnung geht. Wir hatten insgesamt die besseren Chancen und haben sie endlich auch mal konsequent genutzt. Das hat mir gut gefallen.“

Aufrufe: 027.3.2023, 11:30 Uhr
bazi/nwAutor