2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Archivfoto
Archivfoto – Foto: Marie Beermann

Werner SC: Öztürk verabschiedet sich im Sommer von allen Ämtern

Der ungeschlagene Bezirksliga 7-Tabellenführer Werner SC muss sich im Sommer sportlich neu aufstellen.

Kurtulus Öztürk (43), der schon mehrere Jahre neben sein Engagement im Profibereich als Co-Trainer gearbeitet hat (u. a. SC Preußen Münster und SV Wehen-Wiesbaden), wird seine Engagement bei seinem Heimatverein Werner SC im kommenden Sommer ziemlich weit herunterfahren. Sowohl als Chefcoach - den Posten hatte er zur laufenden Saison nach dem Abstieg aus der Landesliga übernommen - als auch als externer Berater - in dieser Funktion war er viele Jahre für die Kaderzusammenstellung mitverantwortlich - wird er nicht mehr zur Verfügung stehen, wie er dem Verein nun mitgeteilt hat.

„Ich will einfach mal was anderes machen", erklärt Öztürk gegenüber der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" seine Beweggründe. Anfragen von Vereinen habe es bereits gegeben, einen neuen Klub habe Öztürk aber noch nicht. „Ich hatte Gespräche, aber es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwo zugesagt habe."

Wie 2017 ist das klare Ziel, den Verein mit dem Aufstieg in die Landesliga an einen neuen Trainer zu übergeben. Ganz verabschieden möchte er sich dann aber doch nicht, wie er einräumt: „Ich werde dem Verein schon in irgendeiner Art und Weise zur Verfügung stehen. Ich werde auch bei der Suche nach einer Nachfolge behilflich sein, weil die Jungs liegen mir am Herzen. Aber was ich in Zukunft nicht mehr machen werde, ist Gespräche mit Spielern zu führen für den Trainer. Das habe ich lang genug gemacht", so Öztürk.

Aufrufe: 015.1.2024, 08:00 Uhr
redAutor