2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Werlte holt Punkt gegen Emslage

Ein rassiges Bezirksligaspiel endet mit einem torlosen Unentschieden. Für Sparta sind das leider 2 verlorene Punkte, denn an Chancen zum Sieg hat es nicht gefehlt.

Zwei erfreuliche Dinge gab es schon zu Beginn. Im Tor sahen wir, zum ersten Mal in dieser Saison, unseren Torwart Lukas Scholübbers, der nach langer Verletzung wieder zurück in die Startelf gerückt ist. Dazu kam unser Langzeitverletzter Niklas Janßen, der auch endlich wieder von Beginn an spielen durfte. Beide waren an der starken Defensivleistung von Sparta maßgeblich beteiligt.

Auch in der Offensive gab es einige Veränderungen. Sparta war sofort da und wollte auf Torejagd gehen. Viele gute Spielzüge, die aber leider nicht zum Erfolg führten.

In der zweiten Halbzeit ging es dann wieder gut los. Viele Spielzüge von Sparta gingen über Simon Brinkmann, der auch die ein oder andere gute Chance auf dem Fuß hatte. So rettete die Latte zwei mal den Gast aus Emslage. Auch der Schiedsrichter sah ein vermeintliches Tor nach einem Freistoß leider nicht. Simon Brinkmann schoß vom Strafraum in die kurze Ecke. Der Keeper kratzte den Ball aus der oberen Ecke aus dem Tor. Es sah ganz nach Tor aus.

Sparta machte weiterhin viel Druck und bekam dann in der 86. Minute die beste Chance auf einen Treffer, nachdem der Schiedsrichter nach einem Foul an Alexander Kenning auf den Punkt zeigte. Doch wie sprachen schon die größten Fußball-Legenden: Der gefoulte soll nie selber schießen. Der Gästekeeper konnte den Elfmeter von unserem Kapitän halten. Leider ging auch der Nachschuss nicht ins Netz, sondern ein wenig über das Tor.

Am Ende verlieren wir zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf, aber die Leistungen der Mannschaft stimmen. Es ist noch alles drin und weit weg ist das rettende Ufer nicht.

Das nächste Spiel von Sparta ist am Samstag, 26.04.2024 um 17 Uhr, dann gastieren wir bei SV Spelle-Venhaus U23. Kommt mit und unterstützt die Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel und bei der „MISSION KLASSENERHALT“.Sie verdienen es, in der Bezirksliga zu bleiben.

Aufrufe: 024.4.2024, 15:22 Uhr
Adrian FoltysAutor