2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Soll nicht nur „torgefährlicher Mittelstürmer“, sondern auch „Führungspersönlichkeit“ werden: Fabian Schubert mit seinem ehemaligen Trainer Peter Zeidler (li.).
Soll nicht nur „torgefährlicher Mittelstürmer“, sondern auch „Führungspersönlichkeit“ werden: Fabian Schubert mit seinem ehemaligen Trainer Peter Zeidler (li.). – Foto: IMAGO/Anton Geisser

„Wenn die Löwen rufen, ist es schwer zu widerstehen“: TSV 1860 holt Fabian Schubert

Stürmer kommt vom FC St. Gallen

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitungen für nächste Saison laufen beim TSV 1860 München bereits auf Hochtouren. Am Donnerstag präsentierten die Löwen ihren vierten Neuzugang.

München - Kaum ist die Spielzeit vorbei, beginnt die Kaderplanung für die nächste Saison – so auch beim TSV 1860 München. Um den 13 Abgängen entgegenzuwirken, sind die Löwen schon mehrfach auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Nach den Verpflichtungen von Florian Bähr, Tunay Deniz und David Philipp wurde nun auch der vierte Transfer verkündet: Fabian Schubert kommt vom FC St. Gallen.

„Der TSV 1860 München hat sowohl in Österreich als auch in der Schweiz einen klangvollen Namen“, wird Fabian Schubert auf der Homepage der Löwen zitiert. „Wenn die Löwen rufen, ist es nur schwer, diesem Angebot zu widerstehen. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen hier war mir schnell klar, dass ich das Löwen-Trikot tragen möchte und freue mich nun sehr auf die neue Saison.“

TSV 1860 München: „Führungspersönlichkeit“ Fabian Schubert soll Offensive verstärken

Dass 1860 vor allem in der Offensive aufrüstet, dürfte niemanden verwundern. Mit nur 40 geschossenen Toren in der abgelaufenen Drittliga-Saison hatten nur die beiden Absteiger Freiburg II und Lübeck (jeweils 37 Treffer) einen schwächeren Angriff als die Giesinger. Da passt der erfahrene Mittelstürmer perfekt rein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSV 1860 München (@tsv1860)

„Fabian Schubert wird nicht nur als torgefährlicher Mittelstürmer, sondern auch als Führungspersönlichkeit zum TSV 1860 München wechseln. Mit seiner Erfahrung aus knapp 300 Spielen im Herrenbereich bringt er viel von dem mit, was wir für unsere Löwen-Mannschaft 2024/25 gesucht haben“, sagt Dr. Christian Werner, Geschäftsführer Sport bei 1860, zum Transfer.

Fabian Schubert: Stationen in Österreich und der Schweiz - über 140 Tore in seiner Karriere

Der 29-Jährige wurde bei AKA Kärnten ausgebildet. Anschließend stand der Mittelstürmer unter anderem für den TSV Hartberg, Sturm Graz oder den SV Ried auf dem Platz, ehe er 2021 von Blau-Weiß Linz in die Schweiz zu St. Gallen wechselte. In knapp 300 Spielen im Herrenbereich erzielte Schubert über 140 Tore. Seine bislang erfolgreichste Saison erlebte der gebürtige Österreicher in der Corona-Spielzeit 2020/21, als er für Linz in 31 Partien 39-mal (!) traf und elf weitere Treffer vorbereitete. (the)

Aufrufe: 023.5.2024, 12:36 Uhr
Tim HempflingAutor