2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Wenig Fußball, dafür aber 3 Punkte…

Zum lang ersehnten Rückrundenauftakt musste Coach Hilger auf einige Spieler verzichten, aber hatte trotz der vielen Ausfälle einen guten 15 Mann Kader dabei.

Der Platz war in einem sehr schlechten Zustand und wurde darüber hinaus um ca. 20 Meter nochmal verkleinert. Aus diesem Grund wurde das Spielfeld richtig eng und Spielfluss war über 90 Minuten bei keinem der beiden Mannschaften zu sehen. Fast jeder Ball ist versprungen, Pässe sind kaum angekommen, zu leichte Ballverluste und wir standen zu dem immer weit weg von unseren Gegenspielern. Chancen waren ebenfalls Mangelware, aber Ülpenich hat die ersten guten Gelegenheiten gehabt. Einmal verzieht der Stürmer aus ca. 13 Meter und bei der Zweiten Chance knallt ein Freistoß gegen die Latte. Über einen Rückstand hätten wir uns nicht beschweren können zu diesem Zeitpunkt. Wir hatten ebenfalls eine Chance, wo wir aus 4 Meter den Ball ebenfalls gegen die Latte zimmerten. Somit ging es mit eine 0:0 in die Halbzeit.

In der Zweiten Halbzeit waren wir dann einen ticken konzentrierter in der Defensive und waren auch enger bei den Leuten. Den Ülpenicher merkte man im Laufe der Zweiten Halbzeit an das die Kräfte nachlassen und sie halfen sich nur noch mit langen Bällen die wir gut Wegverteidigen konnten. Nach vorne hin änderte sich bei uns nichts. Es versprangen Bälle, Bälle wurden nicht kontrolliert, einfache Ballverluste durch unnötige Dribblings und wenn wir mal ins letzte Drittel kamen, landete der letzte Pass meistens nicht bei uns. Es dauerte bis zu 74. Minute, bis wir endlich jubeln konnten und unser Toptorschütze David machte in 9 Minuten, 3 Tore.

Fazit: Ein Pflichtsieg aber der Fußball blieb auf der Strecke und wir haben alles vermissen lassen, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat. Daran wird Coach Hilger in der Woche mit den Jungs arbeiten, damit wir nächste Woche gegen Erft 01 wieder unsere Stärken abrufen.

Aufrufe: 020.3.2023, 14:53 Uhr
Andreas StrnadAutor