2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Wem gelingt der erste Sieg?

Mit dem SF Charlottenburg-Wilmersdorf und dem SFC Friedrichshain stehen sich zwei noch sieglose Teams am kommenden Wochenende gegenüber.

Bereits 11 der 16 Teams konnten in der Bezirksliga Staffel 3 einen Sieg einfahren. 5 Teams gelang das nach 4 Spieltagen noch nicht. Zwei von ihnen stehen sich am kommenden Wochenende im Stadion Wilmersdorf gegenüber. Während der SFC Friedrichshain bereits 3 Punkte durch 3 Unentschieden auf dem Konto hat, gingen die Sportsfreunde aus Charlottenburg-Wilmersdorf in jeder ihrer 4 Partien als Verlierer vom Platz. Um einen kompletten Fehlstart zu verhindern, ist ein Sieg am Wochenende dringend notwendig.

Im Kader beider Teams hat sich über dem Sommer einiges getan. Besonders bei Charlottenburg-Wilmersdorf gibt es nach dem Abstieg aus der Landesliga Veränderungen. Das Team von Stephan Lindert konnte Elia Taddeo Rosso und Florian Bellabarba (beide zuvor beim SF Kladow) für sich gewinnen, sowie Gabriel Dahm vom 1.FC Wacker 1921 Lankwitz und den vereinslosen Robin Peter Gorr. Auch Ante Rimac (zuletzt für SD Croatia II aktiv) spielt seit dieser Saison für die Sportfreunde. Auf der anderen Seite kann auch der SFC auf einige Neuzugänge bauen. Vom Bezirksnachbarn BW Friedrichshain kommt Vadim Welter an die Gürtelstraße. Zudem verstärken Sebastian Lentzsch, Kevin Butzke (beide von GW Baumschulenweg) und Manuel Gogol (zuletzt vereinslos) das Team von Lennart Wutzke.

Bleibt also abzuwarten, wer nach dem 5. Spieltag weiterhin Sieglos ist. Mit dem BSC Rehberge und dem SFC Veritas wird das Programm vom SFC Friedrichshain nicht leichter. Der SF Charlottenburg-Wilmersdorf kann sich dagegen mit Teams aus der unteren Tabellenhälfte messen (SSV Köpenick-Oberspree und TUS Makkabi II).

Aufrufe: 029.9.2022, 07:59 Uhr
Tobias LangeAutor