2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Dirk Opitz legte, zusammen mit seinem Co-Trainer, das Amt beim TSV Lichtenberg nieder.
Dirk Opitz legte, zusammen mit seinem Co-Trainer, das Amt beim TSV Lichtenberg nieder. – Foto: Ingo Muhme

„Paukenschlag“: Trainerteam in Lichtenberg zieht sich zurück

TSV verabschiedet Duo nach bitterer Niederlage am Wochenende

Im Abstiegskampf der Bezirksliga muss der TSV Lichtenberg auf einen neuen Trainer / auf ein neues Trainerteam bauen. Nach langen Gesprächen verabschiedete sich das bisherige Trainerteam von der Mannschaft

Beim TSV Lichtenberg hatte man im Vorfeld der Partie beim zuvor Tabellenletzten, BFC Tur Abdin, wohl gehofft, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen zu können. Doch die Gastgeber um Stürmer A.Kante machten diesem Vorhaben ganz schnell einen Strich durch die Rechnung. Am Ende ging der TSV mit 4:1 „baden“. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun lediglich drei Punkte.

Schon im Anschluss der Partie gab es, wie der Verein mitteilte, Lange und intensive Gespräche zwischen dem Trainerteam und Teammanager Ronny Freitag - die am Montag mit dem Abschied von Dirk Opitz und Andreas Randig endete. Beide stellten nach mindestens „einer schlaflosen Nacht“ ihre Ämter zur Verfügung und verabschiedeten sich am gestrigen Dienstag von der Mannschaft. Die Spuren, die diese deutliche und fragwürdige Niederlage bei den handelnden Personen hinterlassen hatte, war schlichtweg zu groß. Stattdessen erhofft man sich, auf diesem Weg im Saisonendspurt nochmal neue Impulse freisetzen zu können.

Ein neuer Trainer / ein neues Trainerteam soll im Tagesverlauf vorgestellt werden.

Aufrufe: 05.4.2023, 07:22 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor