2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trotz guter Leistungen kann sich der FC Bad Kohlgrub nicht belohnen.
Trotz guter Leistungen kann sich der FC Bad Kohlgrub nicht belohnen. – Foto: Andreas Mayr

Weiterhin sieglos – Bad Kohlgrub verliert auch trotz guter Leistung gegen SG Antdorf/Iffeldorf

Winkler-Doppelpack für die Hausherren

Die Fußballer des FC Bad Kohlgrub konnten mit der SG Fachant/Oberau lange auf Augenhöhe mithalten. Am Ende entscheidet ein Elfmeter die Partie.

Iffeldorf – Die Ergebnisse des vergangenen Spieltags ließen für den Gastauftritt des FC Bad Kohlgrub bei der SG Antdorf/Iffeldorf Böses befürchten. Die Gastgeber hatten Eglfing mit 4:0 zum Start der Kreisklassen-Abstiegsrunde in die Schranken gewiesen, die Kohlgruber kamen mit 1:6 gegen Farchant/Oberau unter die Räder. Die nächste Klatsche kassierten die Ammertaler aber nicht.

Zwar reichte es für die Gäste nicht für etwas Zählbares, doch die knappe 2:3-Niederlage lässt auf alle Fälle aufhorchen. „Mit ein bisschen mehr Glück können wir sogar einen Zähler mitnehmen“, sagte FC-Trainer Oliver Pajonkowski.

Die erste Chance der Partie hatte Antdorfs Kapitän Markus Winkler, dessen Versuch aber Bad Kohlgrubs Torhüter Elias Cosa bravourös parierte. Und so konnten die Gäste sogar ihrerseits in Führung gehen. Nach schöner Kombination über Florian Kraus und Bruder Stephan traf Markus Burkart zur 1:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel brauchte der FC ein paar Minuten, um wieder in Schwung zu kommen. Da stand es dann aber schon 1:1, denn Winkler wusste einen Strafstoß mit einem Schuss in die Tormitte zu verwandeln. Anschließend war wieder Kohlgrub an der Reihe: Florian Kraus, der diesmal von Burkard mustergültig bedient wurde, brachte die Gäste erneut in Führung.

Sollte die Überraschung tatsächlich möglich sein? Nein, denn Sabir Neziri konnte eine immer länger werdende Flanke über die Linie drücken. Zudem behielt Winkler auch bei seinem zweiten Elfmeter die Nerven und zirkelte das Leder rechts oben in den Knick. (ak)

SG Antdorf-Iffeldorf – FC Bad Kohlgrub 3:2 (0:1)

Bad Kohlgrub: Cosa – Benedikt, Angerer, Pajonkowski, Lory, Meditz, Holy, Osepaishvili, Kargl, Burkart, F. Kraus – Eingewechselt: S. Kraus, Schelle, Ahmed; Schiedsrichter: Klemens Wind (TSV Feldsfing); Zuschauer: 80; Tore: 0:1 Burkart (40.), 1:1 Winkler (49./FE), 1:2 F. Kraus (56.), 2:2 Neziri (68.), 3:2 Winkler (84./FE); Gelbe Karten: Lindner, Spasic, Krämer, Deschlmaier – S. Kraus, Meditz, Pajonkowski ak

Aufrufe: 02.4.2024, 12:58 Uhr
Andreas KöglAutor