2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Weitere Niederlage für Courgevaux - 1:2 beim FC Renens

Frauen 1. Liga Gruppe 1 - FC Renens - FC Courgevaux-Kerzers

Der FC Courgevaux-Kerzers 1 reiste in den Kanton Waadt, um dort gegen den FC Renens anzutreten. Von Beginn an neutralisierten sich die beiden Mannschaften ziemlich gut, aber die Wölfinnen hatten Mühe, den Ball laufen zu lassen. Sie kamen auch nicht zu vielen gefährlichen Chancen, nur einige Schüsse wurden von der Waadtländer Torhüterin abgefangen. Die Heimmannschaft übte ein gutes Pressing aus, das ihr erlaubte, hohe Bälle auf dem Feld zu erobern. Kurz vor der Pause ging der FC Renens dank dieses Pressings nach einem Geschenk der Wölfinnen, die einen Ball direkt auf die gegnerische Stürmerin zurückspielten, in Führung. Nach der Pause versuchten die Freiburgerinnen, wieder mehr Intensität in ihr Spiel zu bringen, konnten aber ihre Offensivspielerinnen nicht finden. Als sich das Spiel ausgeglichen hatte, gaben die Wölfinnen in den letzten 20 Minuten noch einmal Gas und suchten den Ausgleich. Etwas gegen den Spielverlauf gewannen die Waadtländerinnen einen Freistoss, den die Wölfinnen nicht richtig klären konnten. Die Stürmerin aus Renens vollendete dann mit einem unhaltbaren Schuss, um die Führung für ihr Team zu verdoppeln. Die Freiburgerinnen liessen nicht locker und verkürzten dank Larissa Loretan mit einem Kopfball in der Nachspielzeit sogar noch, aber es war zu spät, um noch auf ein Unentschieden zu hoffen. Eine weitere Niederlage für die Wölfinnen, die schwer zu verkraften ist. Nun müssen sich alle wieder zusammenraufen, um als Team wieder Siege einzufahren. Die Pause am kommenden Wochenende wird gut tun, bevor es am Mittwoch, den 18. Oktober um 20:00 Uhr im Cup gegen den FC Vuisternens/Mézières geht.

FC Renens – FC Courgevaux-Kerzers 2:1

FC Renens: Melissa Vero, Laurène Gras, Suzana Petrovic, Alexandra Behringer, Nikita Pattaroni, Clara Maiorano, Mathilde Staffoni, Marine Voirol, Ana Jesic, Lorene Da Mota, Maud Ehrler - Trainer: Steve Antunes Coelho

FC Courgevaux-Kerzers: Ophelie Bourgeois, Ronja Brüllhardt, Lena Maria Schneuwly, Martina Suter, Nadia Zbinden, Léa Beccarelli, Ramona Vonlanthen, Maelle Raetzo, Lucie Piller, Cassy Jacquat, Mona Hunziker - Trainer: Alexandre Reidy

Es fehlten: Ruch, Herren, Scarfò, Neves, Riedo

Tore: 1:0 Ana Jesic (51.), 2:0 Ana Jesic (85.), 2:1 Larissa Loretan (90.+5)

Aufrufe: 09.10.2023, 11:37 Uhr
Ronja BrüllhardtAutor