
Anton Heinz verlässt Alemannia Aachen - so viel ist schon seit vergangener Woche bekannt. Ein Abgang, dem manch ein Fan der Tivoli-Kicker hinterhertrauert, denn der abschlussstarke Stürmer schoss den Traditionsverein 2024 zurück in die 3. Liga. Auch dort überzeugte er als bester Scorer der gesamten Mannschaft. Möglicherweise kehrt Heinz nun in die Regionalliga West zurück.
"Die Zeit bei der Alemannia war für mich sehr besonders. Mit diesem Verein durfte ich meine ersten beiden Titel feiern und bin Torschützenkönig in der Regionalliga West geworden. Die sehr erfolgreiche Saison 2023/24 werde ich daher niemals vergessen. Darüber hinaus bin ich mit der Alemannia meine ersten Schritte in der 3. Liga gegangen. Ich habe aus meinen Einsätzen und den besonderen Momenten wie in den Duellen mit Rot-Weiss Essen eine Menge für mich und meine weitere Karriere mitgenommen. Ein großes Danke geht an meine Mannschaftskollegen, das Trainerteam, den Staff und natürlich an diese unfassbaren Fans. Ich werde mich immer gerne an die erfolgreiche Zeit hier am Tivoli zurückerinnern", teilte Heinz bei seinem Abschied in den Vereinsmedien mit.
Seine Bilanz ist überragend: 26 Tore und 16 Vorlagen in 66 Ligaspielen für Aachen; vor allem die 20 Treffer und zwölf Vorlagen zur Meisterschaft in der Regionalliga West bescheren Heinz einen Platz in den Vereinsannalen in der Kaiserstadt, schließlich lechzte Aachen über zehn Jahre nach der Rückkehr in die 3. Liga.
WICHTIGER HINWEIS: Damit die Redaktion von FuPa Niederrhein mehrere Spiele parallel live streamen kann, gibt es zwei neue YouTube-Kanäle, auf denen ausschließlich gestreamt wird - bitte abonnieren, damit es schon zum Start der Relegation losgehen kann! Pro Account werden 50 Follower benötigt, um erstmals livestreamen zu dürfen.
>>> FuPa Live 2 auf YouTube (bitte folgen)
>>> FuPa Niederrhein Hauptkanal
In der App könnt ihr nach @FuPaLive1 bzw. @FuPaLive2 suchen.
Nach FuPa-Informationen ist der 1. FC Bocholt an Heinz dran, Gespräche sollen auch schon geführt worden sein. Bocholt war der stärkste Widersacher von Alemannia Aachen 2023/24 und führte selbst lange die Tabelle der Regionalliga an. Die kürzlich abgeschlossene Spielzeit verlief schleppend, allerdings greift Bocholt unter Teamchef Christopher Schorch ab Sommer neu an. Die Gerüchte um Malek Fakhro vom MSV Duisburg halten sich ebenfalls hartnäckig rund um den Hünting, worüber FuPa bereits berichtet hat.
Ein Sturm aus Heinz und Fakhro wäre jedenfalls eine Ansage an die gesamte Liga, wenngleich in beiden Fällen ein Wechsel noch nicht feststeht.
